16.04.2024, 16:55 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Hausmeister06 Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 48

Themenstarter Themenstarter

1

12.11.2007, 15:19

Das Leben eines Gms

Halle Leute,

Hier habe ich mal einen interessanten Artikel aus dem Web gefischt:

Quelle: www.buffed.de --> www.spiegel.de

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug…,516426,00.html

Lest es euch bitte einmal ganz durch, lässt sich gut lesen und ist informativ.
Wie ist eure Meinung darüber, ich werde mich erstmal zurückhalten und dann später eventuell Stellung beziehen.

M.f.G.

Deathwalker

PS:

He's Back , really?

Yes, he's back !!
  • Zum Seitenanfang

5L1V3R Männlich

legendary

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 2 545

2

12.11.2007, 15:43

Ein wirklich ineressanter Bericht über das 'wirkliche' Leben eines Gamemasters auf Blizzard wie ich finde. Man erkennt was für Probleme es doch auf Blizzard geben kann, wovon ich hier nichtmal geträumt hätte. Es ist mit unseren Paranoiden Gamemastern wohl kaum zu vergleichen und bietet einen krassen Kontrast.
Der befragte GM hat aber viele interessante Ansätze geäußert über die man mal nachdenken könnte.
Der Job wäre allerdings wirklich nichts für mich wie ich glaube. Gut finde ich, dass man Gamemaster nur an der Arbeitsstelle, also anscheinend nur an den dort befindlichen Rechnern sein kann. Da wird man einfach nicht in Versuchung geführt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man noch irgendwie zum Spielen kommt, oder auch nur noch Lust zum Spielen hat.

~ Member of the Paranoid Crew ~



Traceless for Eternity


  • Zum Seitenanfang

mar Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 28.05.2007

Beiträge: 31

3

12.11.2007, 16:07

sehr interessant mal von einem "richtigen" Gamemaster von Blizzard zu hören wie es da abläuft!
  • Zum Seitenanfang

otti Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 28.05.2007

Beiträge: 441

4

12.11.2007, 16:28

ich finds auch sehr interessant. ist zwar doch etwas länger der text aber echt lesenswert.
lustich ist auch die angelegenheit mit dem schwert und schild.
aber ich denke gamemaster im den sinn wäre auch nichts für mich.
  • Zum Seitenanfang

Neo1989 Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 106

5

12.11.2007, 16:45

Ja wie er schon geschrieben hat, wohl ein echter Traumberuf. Im lockeren Arbeitsklima seine Zeit dort verbringen wo es Spass macht. Naja wenn es den Beruf wirklich in Deutschland gäbe wäre das wirklich geil...würd mich gleich bewerben^^

8) 8) Ich hab ja auch nix gegen Emos...
...solang sie weiblich, dünn und willig sind. :D :D

MfG.
Schenker :-)
  • Zum Seitenanfang

Corpse Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 08.06.2007

Beiträge: 158

6

12.11.2007, 16:53

höh lol den hab ich heute auch endeckt! Also ich wollte ja auch mal immer Gm werden aber wenn man sich das so durchliest was man dafür opfern muss wenn man für blizz als Gm arbeiten dann ohne mich! Aber auch heftig is das man nichmal über sein beruf reden darf...^^

Mfg Corse
  • Zum Seitenanfang

Hausmeister06 Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 48

Themenstarter Themenstarter

7

12.11.2007, 16:55

Naja meiner Ansicht nach muss man auch die Schattenseiten betrachten Fakt ist:
- Nur in der Nähe von Paris
- 8 Stunden vor dem Pc
- Immer nett sein

Ob das etwas für alle wäre sei mal so dahingestellt, für mich wäre es einfach nix allein schon weil ich wahrscheinlich schnell die Lust am Spiel verlieren würde.
  • Zum Seitenanfang

pitti Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 324

8

12.11.2007, 17:36

net übl, wirklich intressant, sowas mal zu lesen
ich finde jedoch am interresantesten, welche unterschiede die aufgaben eines gm's auf blizz und para haben
dort supportn sie die spieler, während sie hier wirklich aktiv mit gm chars am spielgeschehen teilnehmen
getrennte acc's also 1 spielacc mit plvl 0, und 1 gm acc mit von mir aus plvl 1-2 währen eine optimale lösung




  • Zum Seitenanfang

Daniel

Schüler

Registrierungsdatum: 06.06.2007

Beiträge: 93

9

12.11.2007, 18:36

Wie schon gesagt... ich finde es ausgesprochen gut, dass sie die Sache mit den Suizidandrohungen sehr ernst nehmen und auch nicht davor zurückschrecken, die Polizei zu informieren.

Wäre das nicht in Paris... maybe... nach der abgeschlossenen Ausbildung... why not?
Aber die Bezahlung soll nicht so super sein...

Anyway. Mein Traumberuf ist immer noch Erzieher! :)
  • Zum Seitenanfang