19.04.2024, 01:50 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Herzlich willkommen bei WORLD OF PARANOID!

Wir sind ein World of Warcraft Privat-Server
Wir haben 2 Realms, einen mit Patch 2.4.3 und einen mit 3.3.5a
~The Burning Crusade (TBC) und Wrath of the Lichking (wotlk)~
blizzlike rates (einfache Drop- und EP-Raten)
Chartransfer vorhanden

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die How to´s durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um einen Ingame-Account zu erhalten, ist es notwendig, einen Forenaccount mit gültiger E-Mail-Adresse zu haben.
Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Viel Spaß auf World of Paranoid
Wünscht Dir das Para-Team

Solltest Du noch keine Freischaltung erhalten haben, schreibe bitte eine Email an forum@world-of-paranoid.com mit deinem Usernamen. Danke :)

prom Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 05.12.2008

Beiträge: 1 069

Themenstarter Themenstarter

1

09.05.2011, 22:20

Politische Diskussion

hmm..ich hab gestern abend nochwas fernsehn geschaut...leider, zu meiner schande bin ich bei rtl hängen geblieben.
da kam ein bericht über "radikale" islamisten. ich weiss nicht...ich hab da irgendwo irgendwie noch keine richtige eigene Meinung zu.
ich bin weder ausländerfeindlich oder religionsfeindlich (also ganz und gar nicht) und ich habe meinen Glauben vor Jahren schon an den Nagel gehängt.
Ich bin halt nur der Meinung das keine, keine Religion irgendwen töten sollte aus was für Gründen auch immer.


Ich möchte eure Meinungen dazu mal hören, aber bitte flamed nicht, diskrimminiert nicht und seid nicht beleidigend irgendwem gegenüber.


Ich find leider das Originalvideo nicht, hab nur die "Gegendarstellung" auf Youtube gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=ekX16lpZ0fY
http://www.youtube.com/watch?v=Xdh5Bd7WxWQ

Also mir ist klar das rtl ebenso wie bild nicht serös sind (also meiner meinung nach).

Aber ich finde in dem Beitrag auch wenn er unvorteilhaft geschnitten sein dürfte, trotzdem etwas zu viel Meinungsfreiheit. Ich finde und ich betone nochmals ich bin nicht rechtsradikal oder angehaucht rechts;
ich finde dies ist ein wenig zu viel. so es wäre schön wenn möglichst neutrale, ich bezogene kommentare folgen würden. sollte das ausarten wird der thread sicherlich geclosed oder gelöscht.
also ich finde es ist auf alle fälle ein kniffeliges thema. ich bin nunmal einfacher deutscher ohne religion und möchte einfach hier nur in frieden leben und mein leben soweit wie möglich geniessen ohne irgendwelche
hass-tiraden von irgendwelchen seiten aus...also ich würde auch, wenn einer nazistische parolen in der gilde schreibt oder hetzt auf ignore setzten und kicken....aber finde beide extreme einfach nur..erm mist
Beware of old men. They have nothing to loose!
Failure is always an option.
Pi is (still) wrong! and How To Snakes

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »prom« (09.05.2011, 22:55)

  • Zum Seitenanfang

Stromer Männlich

Mehr Pala für alle!

Registrierungsdatum: 16.12.2007

Beiträge: 638

2

09.05.2011, 22:51

Vornweg, ich in meiner Person bin eher rechtsoriniert (nicht rechtsradikal!)/konservativ. Ich wurde christlich erzogen, bin aber keineswegs sehr Gottestreu.
Zudem wohne ich in der Schweiz, ich kann also "nur" die Lage von hier aus schilder, deutsche Politik interessiert mich zu wenig.

Auf jedenfall sind radikale Islamisten ein Problem, dass von der Bevölkerung wahrgenommen wird. Nicht umsonst wurde in der Schweiz die sogenannte "Minarett-Initative" als Zeichen gegen die Islamisierung angenommen. Durch annahme dieser Initative wurde in der Schweizer Bundesverfassung verankert, dass der Bau von Minaretten verboten ist. Dies hat keine Auswirkungen auf den Glauben der Islamisten, ist aber eben ein zeichen der Bevölkerung gegen die Islamisierung westlicher Staaten.

Die Glaubens- und Gewissensfreiheit (Art. 15 der CH-BV, http://www.admin.ch/ch/d/sr/101/index.html) ist für mich eines der wichtigsten "Gesetze" überhaupt, denn nur so kann sicher gestellt werden, dass jeder Mensch seinem Glauben nachkommen kann, und der Glaube ist für viele eines der Fundamentalsten Dinge im Leben. Ebenso wie ein Moslem das Anrecht auf die Ausübung des islamistischen Glaubens hat, muss auch ein Christ seinen Glauben ausüben können, ohne Angst vor der islamistischen Welt zu haben. Die Missionierung war vielleicht im Mittelalter aktuell, aber in der heutigen Welt, in der immer mehr Toleranz gefordert wird, sicher nicht mehr.
  • Zum Seitenanfang

Bilbobeutlin1 Männlich

HardwareRaider

Registrierungsdatum: 06.11.2007

Beiträge: 200

3

09.05.2011, 23:47

"Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich" (Art 4 Abs 1 GG)
Geht man nach besagtem Artikel 4 und bezieht man den Artikel 5 (Meinungsfreiheit) mit ein, kann man wohl so leicht nichts gegen religiöse Gruppierungen machen, seien die Botschaften auch noch so radikal. Natürlich geht es zu weit, wenn eine Religion behauptet, dass alle andren Religionen falsch seien, und dass es gut wäre, diese zu bekämpfen.

Dafür gibts dann im deutschen Recht Begrenzungen. An den Artikel 2 (Freie Entfaltung der Persöhnlichkeit) ist ja auch die Bedingung geknüpft, dass die eigene Freiheit nur soweit geht, dass dadurch die Freiheit eines anderen nicht verletzt wird.

Und damit wäre ich bei meiner Meinung:
Religiöse Toleranz ist voll in Ordnung, allerdings nur solange es in keinster Weise in Gewallt und Hasstiraden ausartet, was in dem Video wohl auch etwas übertrieben dargestellt wurde.
Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat , Hurra wir verblöden , für uns bezahlt der Staat !!


  • Zum Seitenanfang

Ultramaster

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11.06.2009

Beiträge: 217

4

10.05.2011, 00:42

also meine meinung dazu allein das du schon anfangen must "ich bin nicht ausländerfeindlich" usw ist doch schon klar das man dich in deiner meinungsfreiheit einschränkt, ich sehe den islam als keine religion da sie radikal und brutal ihren glauben verbreiten bzw die regierung zb damit hilft indem man irgendwas sagt was nicht dazu passt das welche gegen den islam sind sofort rassisten und was weiß ich für bezeichnungen sind. für mich sind rassisten leute die brutal und radikal eine andere lebensart Zerstören und Zerstören wollen ohne einen wichtigen grund und mit einem Vorurteil, sobald man aber eine Religion oder Land aufhalten will der Menschenfeindlich agiert ist das kein rasisist! Ich stelle mir überhaupt mal die Frage was ist der Islam und warum bin ich ein "rassist" wenn ich dagegen bin? Darf ich nicht denken das der Islam menschenfeindlich ist weil dort zb das abhacken von Händen oder selbst im Kuran steht das man alle umpolen oder vernichten muss die nicht daran glauben und diese Gesetze befolgen oder das doch klar ist das man mit Kopftücher die Frauen unterdrückt indem man sie der Freiheit beraubt sich zu kleiden wie sie es wollen? Im grundprinzip ist es doch egal ob ich an den Koran oder an die Bibel glaube ich soll mich dochbesser fühlen wenn ich deren bedingungen und aufgaben erfülle denn dann komm ich in den Himmel. Das schöne hierbei ist es kommt alles nach dem Tod und alles passierrt imer so das man es nicht beweisen kann weil es doch eine übermenschliche Kraft ausgeübt wird, ich muss wie im Spiel "aufsteigen" um meine Glückseligkeit zu erreichen, aber warum immer nach dem Tod ist das Leben eine Prüfung oder wie soll ich das denken wenn ich mir über das ganze gedanken mache verstehe ich es nicht warum es dann 7 religionen bzw 7 verschiedene "Prüfungen" gibt. 2. Stelle ich mir die Frage was bringen allgemein Religionen eigentlich ich meine wenn ich zu einer Religion gehöre muss ich beiträge zahlen wie in einer Sekte oder Club, zudem "glaube" ich an einen Gott bei dem es keine beweise gibt außer die Schriften die es gibt die auch jeder hätte schreiben können. Vorallem dieses Glauben ist doch immer gut ich meine wenn ich an etwas glaube dann weiß ich es doch gar ned sondern bin nur überzeugt das es stimmen könnte. Wie auch immer deutschland wird zum opfer von kulturzerstörung indem man soviele Leute reinlässt sodass die eigene Kultur zerstört wird unter dem vorwand von Multikulturalismus, dass totaler schwachsinn ist, eigentlich sollte jeder wissen dass wenn sich viele verschiedene Menschen treffen aus unterschiedlichen Kulturen damit eine Kultur zerstört wird undsomit die deutsche Bevölkerung ich ziehe damti die "Rache" der Juden in betracht (hab leider keine Beweise aber vermuten darf man ja wohl^^). Ich glaube ich bin etwas von Thema abgekommen^^ also großen und ganzen ist Islam für mich komplett eine terror organisatzion, seid dem mehr Islamisten zb deutschland leben gibts hier komischweise mehr Gewalt etc aus deren gründen eben was für mich keine entschuldigung ist oder darf ich mein Vater umbringen weil er meine Ehre beschmutzt hat xD zudem ist für mich sehr entscheidend was eigentlich mit diesen "terrosisten" passiert und wo die Gerechtigkeit bleibt. Ich sage es jetzt so und wenn mir irgendwer hier mit ausländerfeindlichkeit kommt bla bla kann sich gleich wieder vom Acker machen ich versuche hier sachlich zu argumentieren wenn jemand dinge findet die evtl falsch sind oder meint die können nur falsch sein bitte mit beweisen wiederlegen die nicht schwammig sind. So und Religionen sollen auch nicht töten keiner hat das Recht aus irgendwelchen selbstsüchtigen gründen jemanden zu töten steht auch in den 10 Geboten bloß in kurzer knapper form, wenn eine Religion jemand tötet aus was weiß ich glaubensverschiedenheiten dann ist das selbstsüchtig, für mich ist eine tötung noch akzepabel wenn es zb. den Frieden herstellt weil einer wahnsinnig geworden ist. Das allgemeinwohl soll immer oben stehen. Die Nachrichten sind mir viel zu uninformativ man bereichtet nur wer und wie er getötet wurde aber wer davon profitiert oder welche folgen derjenige bekommt und auch berichten was DANACH passiert ich möchte alle w fragen wissen und nicht nur ein halbwissen, das wird meistens nicht berichtet. Jetzt zu dem Beitrag von Stromer hier in Deutschland ist es so, dass wenn du aus irgendeinem Grund gegen den Islam bist bzw diese Religion wie ich als Kritisch sehe oder gar nicht anerkennne automatisch mit rassisten verbunden wirst darum auch der ansatz von Prom um sich zu rechtfertigen . Ich teile mit dir der Meinung das jeder das Recht hat seinen Glauben zu glauben ob das wahr ist oder nicht spielt für mich eigentlich keine Rolle solange es nicht Menschenverachtend ist oder dich zwingt verschiedene Freiheiten einzubüßen. Beim Christentum gibts in der hinsicht nach meiner Sicht keine große bedenken da jeder ein und austreten kann ich weiß nicht über einschränkungen, beim Islam weiß ich gar nichts was passiert wenn man austritt oder eintritt wie das gehandhabt wird. Ich sehe nur was diese Religion macht und für Frieden sorgen tut diese ganz sicher nicht die anderen zwar mehr aber auch nicht viel, beim Islam ist es anch meiner Ansicht sogar das gegenteil der Fall das diese Religion gewalt fördert ich bin kein professor und kann euch jetzt net die Beweise alle runterballern aber ich denke wenn man im Internet etwas genauer hinschaut wegen beweislage usw wird man mehr auf seine Meinung kommen. Ich bin zum abschließenden Wort einfach der Meinung das islam sehrwohl eine Religion sein kann wenn sie durch abhilfe von Regierung nicht den glauben auf die Nase binden und auch komischweise nur dort Terroisten zu finden sind?!(ich meine im christentum hab ich zb noch nix von terroristen gehört) Achja in deutschland seid ihr schweizer rassisten weil ihr keine Moslems (Gebäude mein ich damit oder worum es immer ging glaub um minarett oder so^^) zulasst ich mein die sollen schließlich Moscheen und deren zeugs bei euch bauen für Multikulturalismus aber von Kirchen in Türkei hab ich noch nix gehört. Die Schweiz ist für mich als deutscher am demokratischten deshalb habt ihr auch sowas durch abwahlen au net bei euch rumstehen, ich mecker jetzt nur daran reum weil wir deutschen kurz ne mitteilung gekrigt haben das des ding jetzt gebaut wird und das soll keine diskriminierung an alle Islamisten sein sondern eine starke Kritik an die "Religion" an sich und wie damit gearbeitet wird, ich gehe von dem aus was ich gelesen hab und ich hasse das elend auf dieser verdammten profitgeilen Welt. (profit(für mich)=Menschenverachtend wegen Sperre zwischen arm nach reich ich dachte wir wollen in Frieden leben und net ich nehm dir was weg damits mir besser geht?!)

So mein Beitrag oder Aufsatz ist zuende xD Ich bin noch inner Schule und hab vllt was geschrieben was unklar oder schlecht argumentiert wurde könnt ihr gerne auseinander nehmen ich will mein wissen nur bereichern ;D

Eine Bitte noch an jedem wo das hier liest der auch in deutschland lebt oder sich damit auseinander setzen will mit der (wahren) Geschichte Deutschlands vergesst alles was ihr in der Schule mal gelernt habt und geht der Geschichte mal auf den Grund von 1945-jetzt mein ich jetzt sucht euch mal bitte die Tatsachen mit beweise an hand vom Internet, Grundegsetz oder sonstigem wie weit zb das Grundgesetz geht ich vermeide den Begriff Verfassung weil dieser nicht zutrifft und nehmt die Geschichte auseinander es geht mir um das allgemeinwohl für alle net für mich. ich will net arbeiten damit ich leben kann sonder weil ich Menschen versorgen möchte Geld macht mich bald zum Sklaven der Arbeit. Ich frag mich sowieso warum es unwichtig ist Wörter wie "Staat" oder Steuern" mal net zu hinterfragen ich mein was genau ist ein staat warum brauch ich den und warum sind ejdesmal die Leute die das Regulieren was innerhalb dieses Staates passiert sagen wir mal "wohlhabend"? Ich mein Jeder Staat ist doch in jener hinsicht dikatorisch aufgebaut weil einer oder 2 wie auch immer die wo halt auf ihrem Geldberg sitzen sagen den anderen was sie zu tun oder lassen haben. Diese Steuern was bezwecken die eigentlich muss der Staat mich steuern damit ich überhaupt was auf die reihe krig ich weiß net warum ich des zahl^^ naja egal xD(ich wollte nur das etwas mehr kritisches denken benutzt wird :D)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ultramaster« (10.05.2011, 00:52)

  • Zum Seitenanfang

pitti Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 324

5

10.05.2011, 01:23

schließe mich im groben meinem vorredner an,
nicht ausländer- und religionsfeindlich, solange sie es mir gegenüber nicht sind

grade weil sich mir religion an sich als eine verstrickung von viel fantasie und widersprüchen darstellt und
heutzutage andere kulturen im eigenen land genauso gut toleriert werden, wie der verlust der eigenen, bin ich gespannt, wo das irgendwann hinführt

btw ich glaube, dass bspw. der begriff des rassismus heutigen tages viel zu leichtsinnig eingesetzt wird, sein eigenes schützen zu wollen heißt nicht automatisch,
anderes zu vertreiben/zerstören/verbieten

wenn ich in deutschland lebe und einwanderern verbiete, irgendwo eine moschee hinzubasteln, unterdrücke ich seine religionsausübung oder tut er es selbst, indem er eingewandert ist?
wenn man sich nicht anpassen kann, an den ort, an den man freiwillig geht, sollte man keine ansprüche stellen, das ist natürlich nur rein subjektiv (=

hoffe hab die thematik halbwegs getroffen




  • Zum Seitenanfang

elgarfo Männlich

Katze vom Dienst

Registrierungsdatum: 30.05.2007

Beiträge: 236

6

10.05.2011, 10:09

[...]
wenn man sich nicht anpassen kann, an den ort, an den man freiwillig geht, sollte man keine ansprüche stellen, das ist natürlich nur rein subjektiv (=
[...]


genau DAS trifft so exakt meine eigene meinung wie nix anderes.

ich muss sagen, ich hab mich auch in manchem moment dabei erwischt, wie ich gedacht habe "wtf was tut die schweiz? wie können sie das verbieten"
aber dann erinnere ich mich an genau meine einstellung. denn wenn ich auswandern würde... nach ... sagen wir... ach egal wohin. ich kann doch nicht den anspruch stellen, das meinen bedürfnissen hier nachgekommen werden MUSS. weil ich jetzt ja hier lebe.

ich stelle ansprüche an meine wohnumgebung, ja!
aber ich würde auch nirgends hinziehen, wo ich kein fliessend ungechlortes wasser und kein internet habe.

manch einem scheint das aber egal zu sein.
und manch einer scheint der meinung zu sein, das sich der fleck an dem ich er/sie landet sich gefälligs so zu formen hat, das es ihm vorkommt wie zu hause.

aus diesem grund, stehe ich auch zu meiner meinung.
integrationsverweigerer akzeptiere und respektiere ich genausowenig, wie sie den rest der welt um sie herum.

ich bin absolut unreligiös.
ich halte religion auch für nichts anderes als selbstbetrug, und den letzten ausweg für leute, die nicht selbst entscheiden wollen.
ich glaube an keine geheime magisch/mystische schöpfungskraft.
und ich weis das es für mein begrenztes universum nie verständlich sein wird, wo dies alles herkommt, oder hingeht.
ich würde sagen, ich trete jedem menschen mit soviel respekt gegnüber, wie er auch mir gegenüber bringt.

und ich hoffe mal, das an dem punkt irgendwann alle menschen ankommen. denn nur so, lassen sich so irssinnige aktionen ie die der usa, oder die chronischen kämpfe im gaza streifen endgültig beseitigen.

alles meine freie eigene meinung.
feel free to flame, aber bedenket das da oben ^^
das kätzchen lässt grüßen
It's been a long time. How have you been? I've been really busy being dead. You know, after you murdered me.
  • Zum Seitenanfang

prom Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 05.12.2008

Beiträge: 1 069

Themenstarter Themenstarter

7

10.05.2011, 12:49

@ultramaster
Es geht nicht darum andere Posts auseinanderzunehmen...ich wollte halt nur eure Meinungen dazu haben, habe aber dennoch ein paar Punkte auf die ich aus deinem Post eingehen mag

hmm..denke nicht das ich oder irgendwer meine Meinungs- und Äußerungsfreiheit beschränkt ausser ich selbst. Und für mich als Person ist es klar und ich halte es aus meiner Sicht für wichtig, sei es aus Erziehung oder eigener Lebenserfahrung mich von Rassisten klar und deutlich abzugrenzen. Von daher Widerspreche ich dir da einfach, zu Wissen was ich denke oder wie warum handle :) Und der Islam ist keine Sekte, wenn du nicht weisst was mit Leuten "passiert" die Austreten, dann halte ich deine Argumentation auch für nicht so plausibel. Soweit mir bekannt ist passiert nämlich auch da nichts weiter ausser das du halt nicht bei Allah sein wirst und halt in der Hölle landest. Aber so in der Art stand es auch in der Bibel die ja dann später durch Luther refomiert wurde.

Zitat

Wie auch immer deutschland wird zum opfer von kulturzerstörung indem man soviele Leute reinlässt sodass die eigene Kultur zerstört wird unter dem vorwand von Multikulturalismus, dass totaler schwachsinn ist, eigentlich sollte jeder wissen dass wenn sich viele verschiedene Menschen treffen aus unterschiedlichen Kulturen damit eine Kultur zerstört wird undsomit die deutsche Bevölkerung ich ziehe damti die "Rache" der Juden in betracht (hab leider keine Beweise aber vermuten darf man ja wohl).

halte ich für hanebüchen und ziemlich unseriös...klingt für mich nach propaganda..aber ok...ist deine Meinung

Zitat

Ich mein Jeder Staat ist doch in jener hinsicht dikatorisch aufgebaut weil einer oder 2 wie auch immer die wo halt auf ihrem Geldberg sitzen sagen den anderen was sie zu tun oder lassen haben.

hmm..find ich auch seltsam, aber so funktioniert halt die welt, egal unter welcher Staatsform und Regime. Grundsätzlich fand ich Sozialismus/kommunistisch immer eine gute Form für einen Staat. Der Meinung war ich früher etwas blauäugig gegenüber. Weil es geht nunmal nicht bei dem Schema Mensch da es immer Neider gibt. Und es lässt sich nunmal kein heutiger Staat ohne eine Regierung führen, so das die die den Staat regieren allein aus der Sache heraus sich schon gegenüber anderen Menschen absetzten. Und daher wird Sozialismuss/Kommunissmus nicht in dieser Welt funktionieren. Das Leben ist halt ungerecht, aber wir sind hier in Deutschland noch ein gutes Stück weg von Dikatatorischen Zuständen. Aus meiner Sicht wäre es aber sinnvoll so wie in Deutschland Religion und Staatsführung stark voneinander abzugrenzen. Das passiert leider nicht in jedem Land, so das einige fanatische Religionsangehörigen erst zu ihrer Macht kommen.


Und ich denke und glaube nicht(bzw ich weiss) das alle Islamisten gleichermaßen gewaltbereit sind. Es gibt auch auch einige Katholiken die aus meiner Sicht seltsame Ansichten haben. Aber ich höre da auf wo es niemanden schadet. Es kann ja jeder seiner Religion nachgehen von der er glaubt das er so etwas braucht, aus was für Gründen auch immer. Solange es keinen anderen irgenwie einschränkt oder beeinträchtigt.
Aber ich glaube halt auch das es extrem uncool kommt wenn jetzt 1Mio deutsche in einem arabischen Land eine kath.Kirche eröffnen würden. Wg mit können sie in deutschland auch Moscheen bauen, ist mir echt egal, solange ich nicht selbst dafür aufkommen muss. Ich werde keine Moscheen oder sonst wen angreifen solange er mich nicht einschränkt, beleidigt oder gar bedroht. Und nach der Aussage der Frau am ende des 2. Videos sehe ich, obwohl ich überzeugter Zivi Leistender war, auch für mich das Recht meine Familie, Haus und Grund zu beschützen.

Würd mich da auch tendenziell an Pittis Äußerung halten die Katze ja schon gepostet hat. Die Ansprüche darf wg mir auch jeder haben...aber es ist wie so oft im Leben meist unterschiedlich zu dem was man bekommt.
Und ich werde mich ja irgendwo wo ich als Gast bin unbedingt in die Nesseln mit irgendwas setzten nur weil ich Zuhause den kram immer anders mache.

@katze

Zitat

ich halte religion auch für nichts anderes als selbstbetrug, und den letzten ausweg für leute, die nicht selbst entscheiden wollen.

hmm.. ist deine Ansicht, aber es gibt halt Leute denen bedeutet religion halt viel und nichtnur weil sie nicht entscheiden können oder wollten. Religion ist halt die einzige Antwort auf das wann und wohin der Menscheit. der eine braucht so der andere so der dritte eventuell garnicht. Ich denke das hat mehr facetten als nur einfach selbst nicht entscheiden wollen
Beware of old men. They have nothing to loose!
Failure is always an option.
Pi is (still) wrong! and How To Snakes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »prom« (10.05.2011, 12:58)

  • Zum Seitenanfang

Miau Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 03.05.2008

Beiträge: 87

8

10.05.2011, 13:37

Islamische Gruppen sind für mich voll in Ordnung, solang sie ned irgendwelche radikalen Ansichten haben wie diesen Ehrenmordunfug, Inquistion/Exorzissmus, irgendwelche Auge um Auge Rechtsmentalitäten oder irgendeine Form
von Weltanschauung oder Rechtsverständnis, die beim besten Willen nicht ins 21. Jahrhundert, sondern eher ins Mittelalter gehört. Eine ganze Religion an sich sollten wir in Deutschland nur dann verbieten, wenn es wirklich zwingend
notwendig erscheint, ansonsten bin ich schon der Meinung, dass man gewisse religiöse Gruppierungen verbieten sollte, weil sie einfach gefährlich sind oder werden können.
Everything will end - except for your agony.
  • Zum Seitenanfang

DerLehmi Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 26.08.2009

Beiträge: 57

9

10.05.2011, 15:27

Hiho^^
also im großen und Ganzen entspricht das auch meiner Meinung.
Extreme Gruppierungen, die Anderen schaden, gehören verboten, seien es politische, religiöse oder weiß ich nich was für Gruppen. Bloß der Islam sticht mit dem Koran hervor...(kenn die Surennummer jetzt nicht: man soll Ungläubige töten und andersgläubige hassen) Ob der Islam eine Gefahr sind? Na klar(zumindest wenn er in Verbindung mit Fanatismus steht) ...ich will es nicht erst herausfinden wenn neben mir ne Bombe hochgeht.
Der Islam ist zudem in ziemlich rückständigen Ländern anzutreffen. Das Niveau der Bevölkerung wird absichtlich niedrig gehalten....denn nur so sind und bleiben die Ansprüche niedrig (Bsp: die Iranische Regierung sorgt für einen regen Drogenhandel im eigenen Land) Deswegen wir die Macht oft Missbraucht(Osama/Ghadaffi)
Da kommt bei mir die Frage: Warum gibt es Religionen? Seit langer Zeit bringt uns dies Stress und Vernichtung (Kreuzzüge/ Anschläge/ Kriege in Gottes Namen). Aber wozu? Ich finde, Religionen wurden erfunden, um das Volk auszubeuten und unterwürfig zu machen. Wenige Menschen strebten nach der korrekten (Bewiesenen) Antwort....in unseren Augen Wissenschaftler....in den Augen von Papst & Co. : Hexen (nicht die aus WoW!)...und wurden damals beseitigt. Aber nach und nach kommt die Freiheit immer weiter durch... einige Gruppierungen wollen dies aber immer noch nicht wahr haben.
Ich habe nichts gegen Religionen...bloß sehe ich die Anhänger als "Opfer"(nicht Opfa!), mit denen man Mitleid ahben müsste an...denn sie gehen zurück, lassen sich eingrenzen und bezahlen dies auch noch. Sie gehen also wieder in ihre Unmündigkeit. Wenn jemand sagt, sie tuen dies, um nicht alleine zu sein etc...dann frage ich: warum findet dieser Mensch dann Familie und Freunde nicht gut genug dazu?
Was Deutschland angeht...ich stehe zu meinen Land, und werde es nie hassen(den Staat durch seine katastrophale Politik schon ...demografischer Wandel/ Bildungspolitik/ Hartz IV/ Migrationspolitik/ ...), und was geschehen ist, ist geschehen. Und wenn mich jemand Nazi nennt, so soll er zusehn dass er Land gewinnt.... ich bin nicht Schuld am Nationalsozialismus! und wenn ein Ausländer in Deutschland leben will, so hat er sich anzupassen, genau wir wir es andersrum tun müssten. Ich kenne viele Ausländer, die sich gut angepasst haben... mit denen verstehe ich mich auch bestens wenn sich jemand nicht anpassen will, so gibt es nur eine Lösung: Koffer packen und tschüss!
im allgemeinen unterstütze ich also die Meinung von Frei.Wild und Sarrazin(warum nennt man den gleich Nazi??? nur weil er sich traut, ein trauriges und wahres Tabuthema anzusprechen? Verbrecher sind hierbei diejenigen, die seine Meinung verbieten wollen!)
eine interessante Doku:
http://www.youtube.com/watch?v=_3PlKwiDLws
sich das anzugucken lohnt sich echt...
MfG,
Der Lehmi 8)

Zitat

Scheiß drauf, alte Haut sieht auch ohne Tattoo beschissen aus :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerLehmi« (10.05.2011, 15:49)

  • Zum Seitenanfang

prom Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 05.12.2008

Beiträge: 1 069

Themenstarter Themenstarter

10

10.05.2011, 16:48

abgefahren...aber den hatte ich auch schonmal im tv verfolgt..zumindest teilweise. schon krass..aber man muss wohl auch wieder dazu sagen das es von einem westlichen tv aufgenommen wurde und natürlich auch entsprechend geschnitten wird...aber es ist um freundlich zu bleiben, einfach mist
alles was fanatisch betrieben wird ist nunmal mist..selbst fanatische wow spieler...denen möchte ich auch nicht über den weg laufen.

Und hatt jemand das buch von sarrazin gelesen ? klar kann man ein solche buch schreiben...es ist auch ein tabuthema, aber er beschreitet da auch einen mutigen schmalen grad in seiner damaligen stellung... als privatperson oder wissenschaftliche ausarbeitung ok..aber denke von leuten die in der politik tätig sind/waren...hätte man etwas "dampf" auch rausnehmen können. aber das was er erreichen wollte hat er ja auch geschafft. aufmerksamkeit und ich hoffe das einfach einige sachen übertrieben dargestellt werden um die leute wachzumachen.

genauso wie diese tv frau die vor 1-2 jahren sagte das hitler auch für frauen gutes gebracht hat. ohne hitler hätten wir heute nicht ein so guten strassennetz und die frauenemanzipazion wäre eventuell nicht so weit...aber der typ war mal total krank und bin froh das ich sowas nicht miterleben musste und hoffe sowas auch nicht mitzuerleben. Und unter dem regime war rassismus stark ausgeprägt, man sollte halt in der zukunft das gleichgewicht unter kontrolle halten. gewalt ist einfach mist
Beware of old men. They have nothing to loose!
Failure is always an option.
Pi is (still) wrong! and How To Snakes
  • Zum Seitenanfang

Ultramaster

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11.06.2009

Beiträge: 217

11

10.05.2011, 17:16

Nochmal ich betreibe keine Propaganda für gegen Einwanderer ich will nur das es eine Grenze gibt! Zuviel wie in Deutschland wird unsere Kultur zerstört langsam aber es wird, dazu stehe ich mein Leben lang. Zudem wenn wir doch soviel Demokratie haben warum wird dann über soch ein wichtiges Thema keine Volksabstimmung gemacht bzw warum darf ich über keine Gesetze mitbestimmen? Ich wähle also einen Bundeskanzler der 5 Jahre lang Gesetze amcht und ich darf mich wenn ich gegen ein Gesetz bin erstmal anmelden für eine Demonstration, damit mein Bundeskanzler entscheidet ob das überhaupt wichtig ist oder es ihm in den kram passt oder gut aussehen tut um die Demokratie in Deutschland zu sehen (aber nicht zu spüren, eskommt ja drauf an wie die Debatte endet(ZB: Die Debatte um 5€ erhöung bei hatz 4 Empfänger falls sich noch jmd erinnert da wurd doch leider nix draus)).
Oder Ich renn zum Bundesverfassungsgericht oder Europäischen Gerichtshof und hoffe das die mir helfen, was aber am nende wieder bei der Regierung bleibt was man ja immernoch nicht zustimmen kann ;D nochmal zudem ich hab doch etwas hart ausgedrückt^^
Ich meinte beim Islam net alle is doch klar es ging mir nur darum das diese Religion nunmal am meisten Schaden anrichtet daran kann man nix leugnen. Gut vllt habe ich meine Wut etwas mit eingebaut tut mir Leid, ich bin nunmal gegen jeden der anderen Menschen Leid zufügt und wie gesagt von Christlichen oder Katholischen Terroristen hab ich noch nix gehört ich mein die wirklichen schaden anrichten aber wenns dort welche gibt wie gesagt ich weiß davon nix. Ich toleriere wieder den Islam sobald diese in Frieden mit alle anderen Leben aber meistens sind es nicht die Menschen die daran glauben sondern eher dazu von ihren Diktatoren oder sonstwas auch von Geheimdiensten angestachelt bzw erpresst werden diese Tat zu begehen ich glaube nicht daran das sie das aus freiem Willen tun, wenn doch dann hab ich mich geirrt, aber ich kanns mir ned vorstellen. soviel nochmal dazu
  • Zum Seitenanfang

Ultramaster

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11.06.2009

Beiträge: 217

12

10.05.2011, 17:41

Zitat von Prom:
Das Leben ist halt ungerecht,

Und warum ist es ungerecht? Weil wir wie im Mittalalter ständeordnungen haben?(Unterschicht,Mittelschicht,Oberschicht) Weil jeder der noch genug zum Leben hat egal ist was mit den anderen passiert? Nein, das glaube ich nicht aber wie gesagt wenn ihr spendet an i-welche Leute zu helfen denen es schlecht geht über organisationen wisst ihr auch dann das das Geld ankommt mit einer Rückmeldung des beteiligten oder sonstwas das das geld net in die Organisation zu80% reinkommt oder so das ist das was mich stutzig macht genauso wie mit unseren Bankern ich meine für Afrika haben wir kein Geld aber für wirtschaftskrisen gleich 11 Milliarden die für Rettungspackete an unsere Banker gingen die mal eben gezockt haben? Die Welt kann nunmal gerecht werden aber nicht in heutigem zustand gleichheit(damit meine ich Die Grundbedürfnisse müssen vorhanden sein) war der Spruch aber ich sehe nichts davon das macht auch keinen profit und mächtiger wird man davon auch nicht!

Zitat von Prom:
Wg mit können sie in deutschland auch Moscheen bauen, ist mir echt egal, solange ich nicht selbst dafür aufkommen muss.

Das soltest du nochmal überdenken das wird mit Steuergelden bezahlt das zahlste sehr Wohl ;D
Naja das is deine Meinung akzeptiere ich auch aber ich bin unter dem Punkt teilweise auch einverstanden solange es der umliegenden Bevölkerung auch recht ist wie gesagt die Moscheen werden einfach gebaut da wird niemand gefragt, aber ich finde es nunmal schlecht wenn du mehr Nicht-Einheimische in deinem Land rumlaufen siehst als deine Einheimische, da fühlt man sich irgendiwe Fremd ins einem eigenen Land, aber an dem Punkt sind wir noch nicht angekommen. Unfrieden schafft nunmal die Tatsache das sich viele Einwanderer nicht ordnungemäß verhalten damit sind meistens die Jugendlichen gemeint, deswegen ist die Debatte in Deutschland auch am kochen und wird von Medien nur aus Seite der Einwanderer-Für Befürwörter geschildert bzw so dargestellt. Das erzeugt in meinen Augen mehr Wut.

Und DerLehmi ich stimme 100% zu deinen aussagen zu haste auch gut erklärt warum das so ist
ist ja leider so Nazi=Deutscher damit kann man perfekt immer persönlich angreifen damit man nicht argumentieren muss
Und es gab auch ein Zitat von George Orwell:
In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.
Ich denke das ist am zutreffensten was gerade abgeht^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ultramaster« (10.05.2011, 17:53)

  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

13

10.05.2011, 19:28

@Ultramaster: es ist schön, dass du dich so rege an der Diskussion beteiligst, aber noch schöner wäre der
Gebrauch von Satzzeichen. Das würde deine Posts weniger wie Spam und mehr wie sinnvolle Beiträge aussehen lassen.
Du hast alle Zeit der Welt, deinen Beitrag zu verfassen. Bitte gib dir also etwas mehr Mühe. Deine Beiträge sind so
eine echte Qual.
Danke.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

prom Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 05.12.2008

Beiträge: 1 069

Themenstarter Themenstarter

14

10.05.2011, 20:00

Zitat

Zitat von Prom:
Wg mit können sie in deutschland auch Moscheen bauen, ist mir echt egal, solange ich nicht selbst dafür aufkommen muss.

Das soltest du nochmal überdenken das wird mit Steuergelden bezahlt das zahlste sehr Wohl ;D


ich weiss und ich sage nicht das ich das gut finde :)

und die sachen mit den ständen bzw klassen...es läuft schon ne weile darauf hinaus das es keine 3 klassen mehr geben wird, es werden lediglich absolut arm und mega reich entstehen...aber wer sollte das aufhalten ? wie soll ein umdenken in den köpfen der menschen stattfinden
solange jeder nur, so wie du auch der Meinung bist, auf sein eigenes wohl bedacht ist ? das wird nicht passieren, denke tendenziell werden wir menschen es schaffen die welt unbewohnbar zu machen, und eventuell überlebt ein kleiner teil der menschheit und lernt daraus etwas
Beware of old men. They have nothing to loose!
Failure is always an option.
Pi is (still) wrong! and How To Snakes
  • Zum Seitenanfang

Ultramaster

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11.06.2009

Beiträge: 217

15

10.05.2011, 21:34

ich bin mir mittlerweile sicher das des net nur ein kleiner teil so denkt nur weiß man ja net wer des sonst weiß natürlich wird es net von heute auf morgen gehen aber ich versuche halt soviele menschen wie möglich klar zu machen das unsere lebenweise net die richtige ist und es so weiterhin immer weiter verbreiten ich hab auch net die perfekte lösung aber ich bin für eine veränderung im gesamten konzept zb die sache im 2 wk wir wissen alle hitler war schuld wahnsinnig bla bla aber man sollte sich mal die informationen genau anschauen vorallem wird man dann festestellen das das informationsmatial mindstens zu 70% oder so aus der USA und der rest eben aus den siegermächten kommt
Wie war des nochmal der Sieger schreibt die Geschichte? Tja selbst da wird man nicht nur bei Hitler eine böse überraschung finden, oder warum gibt es kaum bzw fast keine deutsche Schriften oder Aufzeichnungen über den 2 WK man muss immer alle Seiten betrachten, zudem ist es doch merkwürdig das diese "Geheimdokumente irgendow verwart werden wo es "nicht autorisierten" nicht lesen kann oder soll, ich finde so etwas muss doch der Bevölkerung offenbart werden indem man es in ein Museum tut ich mein die KZ`s sind auch zur besichtigung freigegeben
  • Zum Seitenanfang

gr33disgood Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 12.02.2011

Beiträge: 160

16

10.05.2011, 23:44

@ Lehmi
ich muss sagen, dass du nicht einfach Religion pauschalisieren kannst als Unterdrückungswaffe der Reichen/Privilegierten gegenüber dem armen "dummen" Volk.
Religion ist eine wunderbare "Lebensanleitung" und die Basis von dem was man unsere Moralische Errungenschaften nennen kann
hast du dir mal das Europa vor dem Christentum angeschaut?
Die extatischen, völlenden und dekadenten Römer?
Das Christentum hat diesen entgleisten Leben wieder eine Richtung gegeben imo.
Jedoch muss ich sagen, dass alles was gut ist auch zum Bösen genutzt werden kann...
Religion ist wie ein Messer du kannst es zum Brotschneiden benutzen oder zum Töten
Wenn du es zum guten benutzt wachsen daraus wunderbare Werke wie z.b. unsere Charitativen Einrichtungen, die es sowohl im Christentum als auch im Islam gibt.
Auf der anderen Seite kommen pervertion, Fehlinterpretation, Machtmissbrauch
wie Beispiele Terrorismus, Inquisition und Kreuzzüge
Meiner Meinung ist der sog. Werteverfall, den Deutschland aktuell erleidet eine Folge der unreligiosiät der Menschen,
da der moderne Mensch an den Kapitalismus und die darwinischen Gesetze des Survival of the Fittest folgen und
somit Werte wie Solidarität, Nächstenliebe uvm. keine Bedeutung mehr erhalten, da der egoismus regiert und man nur noch auf sich schaut
Bei wow findet man solches Verhalten auch des öfteren (Leute, die Gildenbanken leer räumen, ninja looter und dergleichen)

B2T ich finde, dass solange ein gegenseitiges Nebeneinander auf gegenseitigem Respekt möglich sein muss
und dass man seine Religion durchaus ernst nehmen kann, jedoch sollte man nicht extrem werden und dem preusischen Motto folgen:
Jeder soll nach seiner Passion selig werden.
Und btw ich finde wenn ultra schon die USA nennt, dass die Religion die Dort publiziert wird einer pervertion des Christentums ist
Es ist nicht die heilige Aufgabe eines Christen die Weltpolizei zu spielen und Terroristen zu jagen und sich über deren Tod zu freuen
denn wenn dir einer auf die Wange schlägt halte ihm die andere hin.
Ich unterstütze auch das Minarettverbot, denn ich finde, wenn man in der arabischen Welt schon in seiner eigenen Kirche verbrannt wird oder öffentlich gesteinigt werden kann und dort immer noch starke Christenverfolgung herscht
sollten wir ihnen nicht auch noch die Kirchturmglocken an die Kathedrale hängen
stellt euch doch nur mal vor wir würden einen Dom in Saudi Arabien fordern wie die uns auslachen würden
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

17

11.05.2011, 08:09

hast du dir mal das Europa vor dem Christentum angeschaut?
Die extatischen, völlenden und dekadenten Römer?
Das Christentum hat diesen entgleisten Leben wieder eine Richtung gegeben imo.


Meiner Meinung nach wären wir wesentlich weiter in Technik, Zivilisation und Wissen, wenn das Christentum nicht gekommen wäre.
Die Römer hatten fließendes Wasser, Kanalisationen, ein gutes Straßennetz, sie hatten die Wissenschaften der Griechen und aller
Völker, die sie erobert und in sich integriert haben.
Und was hat das Christentum im Mittelalter und der frühen Neuzeit gemacht? Alles verbrannt oder zum Schweigen gebracht, was eigenständig
denken konnte und Gott und die Welt nicht als Mittelpunkt des Universums sah.

Und dekandet waren die Kirchen auch. Nicht jede Kirche bestand aus Bettelmönchen, die nichts besaßen. Die Kirchen hatten sehr viel Geld,
was sie als Tausch gegen das Seelenheil von ihren Gläubigern erhielten. Teilweise haben sie sich sogar so viel Macht herausgenommen, über
den Königen oder Kaisern zu stehen und haben Kriege angefangen, weil sie auch die profane Macht wollten.
Ich sage nicht, dass bei den Römern alles Friede, Freude, Eierkuchen war, aber ich bin der festen Überzeugung, dass wir, ohne das alles vernichtende
Christentum der vergangenen Zeiten, heute in einer anderen, vermutlich besseren Welt leben würden und nicht erst auf das Leben nach dem Tode warten müssten.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

gr33disgood Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 12.02.2011

Beiträge: 160

18

11.05.2011, 14:38

@Lirael
Ich seh natürlich auch die schwäche der Katholischen Kirche,
aber was die Institution falsch macht ist nicht ein Fehler der Religion
ich bin mir durchaus auch der Technologischen und Kulturellen Errungenschaften des alten Roms bewusst
jedoch spreche ich nicht vom rom in seiner Glanzzeit, die du hier betitelst sondern von dem verdorbenen Abfall, der damals begann und mit der Religion eine kurze "Pause" einnahm
jedoch muss ich sagen, dass bald die Religion im west-römischen Reich eher eine Nebenrolle spielte und die selbe Dekadenz zurückkehrte, was zum Untergang des Großreiches führte.
wohingegen das Oströmische Reich bis ins Spätmittelalter eine Hochburg der Wissenschaft blieb trotz Christentum
Die Unterdrückung der Wissenschaft in der christlichen Geschichte ist eine Pervertion, was ich unter uvm sehe^^,
jedoch denke ich, dass wenn man über eine Religion herzieht die Religion als solches sehen sollte und nicht die einzelnen Strömungen, die daraus hervorgegangen sind, denn die christliche Religion ist in keinster Weiße gewalverherrlichend oder sonstiges...

es stellt sich also die Frage ist die Religion schuld oder die Menschen, die nach der Religion leben.
Wenn man im Koran Anweißung zur Gewalt hat ist die Religion schuld, wenn man aber in den Koran Anweißung zur Gewalt reininterpretiert ist es schuld der Islamisten imo
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

19

11.05.2011, 15:05

ich habe nicht über das Christentum hergezogen.
ich habe nur gesagt, dass es mit der Gesellschaft, dank des Christentums, bergab ging.
Das sagt nichts darüber aus, ob ich das Christentum für gut oder schlecht halte, sondern es ist einfach eine Tatsache.
Und leider hat das Christentum einige viele negative Strömungen gehabt und hat es auch heute noch.

Der Grundgedanke des Christentum ist sicher gut.
Aber ich gehe auch ganz schwer davon aus, dass der Grundgedanke des muslimischen Glaubens gut ist.

Es ist immer das, was Menschen daraus machen, was die Religion definiert.
Ich kann auch hingehen und mir Bibelstellen raussuchen und daran festmachen, dass Gott will, dass ich alle anderen
bekehre und zerstöre. Schließlich haben die Christen das in ihren Kreuzzügen genau so gemacht.

Ich für meinen Teil sehe Religion als etwas persönliches und es sollte auch persönlich bleiben.
Und falls es einen allmächtigen Gott gibt, dann wird er sicherlich darüber hinwegkommen, dass nicht alle Menschen
an ihn glauben. Ich denke mal, dass er dann ganz andere Dinge im Kopf hat.


Zitat

Wenn man im Koran Anweißung zur Gewalt hat ist die Religion schuld, wenn man aber in den Koran Anweißung zur Gewalt reininterpretiert ist es schuld der Islamisten imo

falsch. Es ist IMMER der Mensch schuld. Denn die Religion ist eine Erfindung des Menschen.
Natürlich kann man glauben, das Gott wirklich zu Moses sprach und ihm die 10 Gebote diktierte.
Man kann aber auch annehmen, dass Moses einfach mal etwas Ordnung in den Sauhaufen bringen wollte und musste,
den er da am Hals hatte. Und was ist da besser? Zu sagen "ich hab mir da mal was überlegt..." oder zu sagen:
"hört mal, euer Gott hat mir da mal was mitgeteilt..."?
Die Bibel, der Koran, die Tora,... jedes Buch, jede Überlieferung, usw. sind von Menschenhand geschrieben und überliefert.

Die Religionen haben einen wahren Kern, eine Aussage, die wichtig ist.
Sie sollen das Miteinander und das Füreinander regeln und die Menschen zu einer Gemeinschaft zusammenschweißen.
Sie sollten sogar damals unerklärliches erklärbar machen.
Aber dennoch ist keiner der Götter vorbeikommen und hat ein Handbuch oder Regelbuch dagelassen.
Deswegen ist sowohl das geschrieben Wort, als auch die Auslegung dessen reine Menschensache.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

DerLehmi Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 26.08.2009

Beiträge: 57

20

11.05.2011, 15:38

tja...außerdem muss man schauen, wozu Religion erfunden wurde. Ich denke nämlich, dass dies nur der Fall war, um die Menschen unter Kontrolle zu bringen. Nicht umsonst steht da sowas wie "Du sollst keine anderen Götter haben neben mir". Ein Teil aus dem Testament was zur Gewalt aufruft: "Asche zu Asche, Staub zu Staub" (Man soll Gleiches mit Gleichem vergelten)
Die Erfindung der Religion war damals ein wirklich durchdachter Schachzug: in einer Zeit wo Chaos und Elend herrschte hatte man unter dem Vorwand von Nächstenliebe etc. ein neues Instrument zur Kontrolle der Menschen erfunden. Und diese Menschen legten sich diese Fessel sogar noch freiwillig an. Sicherlich brachte es teils Frieden und Seelsorge, aber das war sicher nicht die Primärintention. Und warum müssen charitative Verbände religiös sein? Es könnte doch auch welche geben, die in erster Linie zur Nächstenliebe aufrufen, und dies nicht durch Religion.
Leider wird die Nächstenliebe durch den Kapitalismus unterdrückt. Darwin hatte Recht, und er konnte dies beweisen. Er war aber Biologe und kein Philosoph. Dass der Mensch ein Bewusstsein besitzt, erschien ihm deshalb trivial. Bloß wird sein Schaffen oft falsch verstanden. Er hat nie gesagt, dass sich alle Menschen ausbeuten müssen. Dies scheint aber durch den Kapitalismus der Fall zu sein. Ich wünsche mir echt, dass die DDR wieder auferstehen würde. Es gab Frieden, Nächstenliebe und kaum jemand konnte sich beklagen (zumindest habe ich dieses Bild von der DDR...) Aber die Menschen waren für diese Art Politik nicht bereit, und die Freiheitseinschränkungen trugen auch nicht zum Erhalt der DDR bei.
Zu unserer Gesellschaft...nun ja Sie ändert sich eben, wenn auch nicht zum Guten. Sarrazin sagt selber, dass man einen Status Quo nie hundertprozentig erhalten kann. Aber unsere werten Herren Politiker machen wirklich nur Müll da oben. Am meisten Angst habe ich vor dem demografischen Wandel
"Die Geburtenzahl sank in Deutschland von über 1,3Mio jährlich in der ersten Hälfte der sechziger Jahre auf 650.000 im Jahr 2009. Geht das so weiter- und warum sollte sich etwas ändern an diesem Trend, der schon über vier Jahrzehnte anhält -, dann wird nach drei Generationen, also in 90 Jahren, die Zahl der Geburten in Deutschland bei rund 200.000 bis 250.000 liegen. Höchstens die Hälfte davon werden Nachfahren der 1965 in Deutschland lebenden Bevölkerung sein." Sarrazin BS.8/Z. 2-9
Lasst euch mal diesen Satz auf der Zunge zergehen, und bedenkt dabei, dass Sarrazin sich auf Fakten und Statistiken stützt. Ziemlich erschreckend, nicht wahr?
Zum Schluss noch ein Fall von 2010, der mich verdammt aufregt: in einer Schule hat eine Essenverteilerin versehentlich eine Portion an einen muslimischen Schüler gegeben, welche zufällig Schweinefleisch enthielt. Ergebnis: der Frau wurde gekündigt/ an dieser Schule wird es nie mehr Schweinefleisch, was ja so gesehen ein Teil deutscher Tradition ist, geben. Wenn ich nun an dieser Schule wäre, so würde der Schüler, der sich beschwert hat, noch lange im Krankenhaus liegen! Wer muss sich hier wem anpassen?!? Also da läuft echt was verkehrt. Aber Ich könnte noch hunderte von politischen Missregelungen und -ständen aufzählen... es wird langsam Zeit, etwas zu tun. Diese Demokratie kann so nich weitergehen.
Meine persönliche Meinung: so etwas wie eine soziale Diktatur. Die Hauptelemente sind hierbei ein Diktator und das Volk. Das Volk hat nicht nur die Aufgabe, den Diktator zu wählen, sondern diesen auch zu kontrollieren und für oder gegen Gesetze zu handeln. Des weiteren müsste man den Kapitalismus deutlich in den Hintergrund rücken.
MfG,
Der Lehmi 8)

Zitat

Scheiß drauf, alte Haut sieht auch ohne Tattoo beschissen aus :thumbsup:

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen