16.04.2024, 21:02 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Herzlich willkommen bei WORLD OF PARANOID!

Wir sind ein World of Warcraft Privat-Server
Wir haben 2 Realms, einen mit Patch 2.4.3 und einen mit 3.3.5a
~The Burning Crusade (TBC) und Wrath of the Lichking (wotlk)~
blizzlike rates (einfache Drop- und EP-Raten)
Chartransfer vorhanden

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die How to´s durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um einen Ingame-Account zu erhalten, ist es notwendig, einen Forenaccount mit gültiger E-Mail-Adresse zu haben.
Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Viel Spaß auf World of Paranoid
Wünscht Dir das Para-Team

Solltest Du noch keine Freischaltung erhalten haben, schreibe bitte eine Email an forum@world-of-paranoid.com mit deinem Usernamen. Danke :)

Jullekk

Anfänger

Registrierungsdatum: 06.12.2010

Beiträge: 16

Themenstarter Themenstarter

1

08.02.2011, 18:10

Neue Helden brauch das Land

Geschrieben von den 2 alten Haudegen Kamehameha und Morlord

Hallo Paranoid Server

Kame und meine Wenigkeit waren in letzter Zeit ( 10-12 Monate) nicht mehr all zu aktiv auf para.Als wir vor etwa 2 Wochen das erste mal von unserem Wotlk-Trip mal wieder etwas Sonne sehen wollten dachten wir natürlich an den besten BC-P-Server den wir kannten.Wir waren neugierig ob der Zahn der Zeit nicht all zu große Wunden an goodold Para verursacht hat.Wir fragten uns ob nicht auch dank von Wotlk der Server in seiner Popularität gewachsen ist.
Es trug sich also:

----Pc hochgefahren-------
----WoW geöffnet------
---Intro Musik------
----Einlogg-----
---Erinnern an die guten alten SSc und TKe zeiten----
Nun Ingame:
---Blick auf die Wer-Liste---- !Erste Ernüchterung : 40 Spieler online (davon eine kara eine arka grp)!
---Warten im global das irgendjemand was sagt----!Zweite Ernüchterung : Eine ganze Minute im Chat vergeht bis jemand fragt ob eine beliebige Q buggy sei.! Dabei zwei-einhalbste Ernüchterung : Q buggy... :D !
---Uns gegenseitig fragen ob wir nicht in ein Schwarzes Loch gefallen sind und ein Wurmloch in die Zukunft genommen haben----
---Ausloggen und uns fragen was das jetzt sollte------

Bei all dem Spass den wir hier hatten stellt sich uns allerdings trotzdem ein Grundgedanke:
Sicherlich ist und war "TBC" das Beste was WoW zu bieten hatte, vom pve/pvp content.Wir fragen uns nun warum es manche Gammelserver die einfach nur mit hoher g/exp/honor-rate werben mehr Member als dieses Ergeizige Projekt :S

Als wir auf einem "Ja LOL" "Funserver" waren (Wotlk) mit 15x Blizzard waren wir schneller angetan als auf Para.Die Gründe sind ziemlich einleuchtend:
-Mehr Spieler 4k insgesamt
-Mehr Vielfalt (Englische Spieler z.B.)
-Mehr Noobs (Für leute wie mich interessant...Ehre*hust*)
dafür aber auch mehr Pros^^
-Raids Instanzen Bgs Minütlich
-Größeres Team (Support 1A)
-Events
-Seid neuestem durch Voten PKT mit denen man in 2 Monaten 1 ICC Item erhalten würde + mehr reputation für den server (win-win)
-Durch schnelleres bekommen von Gear -> nur z.B arenakämpfe zwischen leuten von skill (ab 1400 Rating)
-95% ALLER Quests Funzen...........

Bei so vielen Vorteilen sind die Nachteile für uns so unrelevant das es ein leichteres Wahr uns von Para erstmal zu lösen.

------------------------------------------

Nun unsere Schilderungs des Problems :

Zu wenig Spieler obwohl TBC (auch für viele auf unserem jetztigen) Server das beste war an addons was Blizzard je machte.
In unseren Augen lassen sich allerdings kaum mehr Menschen für ein solch langes unterfangen wie es das Leveln auf Para nun mal ist begeistern.
Wir haben uns nun an diese "kurze" Variante gewöhnt wo wir in 8-10 std 80 sind.
Wir wollen hier nur unsere sicht des geschehens wiedergeben:

Wir denken das ein Server der Blizzlike in den Rates sind , sich nicht mehr lange halten wird.Wir denken das dieses Projekt seine BISHERIGE Sternstunde gesehen hat die mit der Eröffnung von Zul'aman und Tke/SSc. Wir raten das es klug wäre erstmal die rates zu erhöhen...sie sollten nicht 15x sein :phatgrin: aber erhöhen.Viele Spieler sind auch dank WOTLK und CATA heiss auf TBC und ein so ambitioniertes Projekt wie Para hat es verdient mehr aufmerksamkeit zu bekommen.

Es ist nur ein gut gemeinter Rat

LG Kamehameha und Morlord
  • Zum Seitenanfang

MrsMoritz Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 30.07.2008

Beiträge: 20

2

08.02.2011, 18:26

World of Paranoid FTW!!!

Schöne Grüße nochmal persöhnlich von Kamehameha ans Team und die Allys!



X__X

nicht weinen ; vermisse euch auch hordler. Hab Euch lange nicht mehr gezüchigt xD
  • Zum Seitenanfang

Fammin2 Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 12.04.2009

Beiträge: 73

3

08.02.2011, 18:28

Lol ; warum war ich mit Mrs Moritz eingeloggt? oO
Wasn das fürn Flugs?
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

4

08.02.2011, 18:44

Deine Selbstgespräche kannst du bitte woanders führen und dort kannst du auch deinen Spam verbreiten.



@Jullekk:
danke für Deinen Post.
uns als Team und Gamer ist natürlich nicht entgangen, dass immer weniger los ist.
Gründe, gibt es wie immer viele.
Aber ich denke nicht, dass einfach nur die rates hoch setzen, da viel dran ändern wird.
Wir versuchen, mit vote-listen und Chartransfer neue Leute zu bekommen.
Aber das Leveln ist ja nicht alles, was die Leute davon abhält. denn neue Leute registrieren sich
und fangen auch an und spielen auch ne ganze Zeit.
Aber was ist mit denen, die schon Level 70 Chars haben?
Ständig die gleichen Inis raiden zu müssen, macht einfach keinen Spaß.
Die Leute haben ihr Equip und gehen nicht mehr mit, weil es einfach langweilig ist.
Manche equippen vielleicht noch ein oder zwei Twinks und machen neben dem BT-raid ihre
Hausaufgaben, weil es langweilig ist oder der raid nicht zu potte kommt.
Also gehen sie zu wotlk-servern oder spielen auf blizz cata. Oder sie spielen ganz andere
Spiele, weil wow langweilig ist.

Ich denke nicht, dass ne rates-erhöhung viel bringen wird.
Para ist seit über 5 Jahren ein blizzlike-server.
Wir haben uns immer um die Community bemüht, wir haben ratschläge und Vorschläge angenommen,
wir haben versucht, das beste und schönste Spielerlebnis bieten zu können.
Denn Para machen nicht die rates aus, sondern den Spaß, den man hier haben kann,
weil hier tolle Leute spielen.

Wenn wir hier 4k Leute haben, wovon 80% kein deutsch sprechen, sondern mit
gebrochenem englisch versuchen, sich einigermaßen zu verständigen.
Wenn man an einem WE level 70 ist und wildfremde Leute im BG niedermetzelt, nur um des
metzelns willen und nicht, weil es so viel Spaß macht, seinem besten Kumpel mal ordentlich
eins drauf zu geben.
Wenn Para ist wie jeder andere Server.
Ist es dann noch Para?

Ich weiß, dass es so nicht weitergeht. Aber ich kann die Leute verstehen, dass ihnen langweilig wird.
ich spiele dieses Spiel auch schon seit 4,5 Jahren. Und ich sehne mich nach neuen Herausforderungen.
Aber möchte ich das mit zig tausend Leuten, für die Para einfach nur einer von vielen Servern ist?
Oder möchte ich das mit ein paar hundert Leuten, für die Para etwas besonderes ist?

eine krasse Erhöhung der Rates würde nicht zwangsläufig viel ändern.
Aber es würde den alten Spielern, die sich so viel Mühe beim Leveln gegeben haben und dem, wofür der Server steht, spotten.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

Jullekk

Anfänger

Registrierungsdatum: 06.12.2010

Beiträge: 16

Themenstarter Themenstarter

5

08.02.2011, 18:58

Danke für die schnelle antwort.

Ich denke man könnte stunden darüber disskutieren aber es ist wie gesagt nur ein vorschlag.
Es ist nur das es frustrierend das dem wirklich guten Server die User ausgehen.
Ich lass mich hier vllt nochmal blicken wenn kil'jeaden 100% fixed ist ;)

Gruß Morlord
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

6

08.02.2011, 19:03

Ich lass mich hier vllt nochmal blicken wenn kil'jeaden 100% fixed ist ;)

Sorry, aber das erinnert mich auch irgendwie an das, was man hier ständig hört:
"Ich komm mit, wenn ihr die Ini auf Farmstatus habt."
"ich geh nicht mehr mit, ich brauch nichts mehr."

Wir müssen uns am WE teilweise mit 22 Leuten durch BT schlagen.
Denkst du, dass man so gescheite Gruppen zusammen bekommt, um überhaupt so weit zu kommen, um zu testen, ob kil'jeaden 100% fixed ist?
Mit dem derzeitigen Interesse an Raids und der Einstellung mancher Leute hier, können wir Sunwell eh knicken.
ganz besonders, wenn es 100% fixed ist.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

Jullekk

Anfänger

Registrierungsdatum: 06.12.2010

Beiträge: 16

Themenstarter Themenstarter

7

08.02.2011, 19:17

Nagut.
Das einzige was ich machen könnte und was ich eig auch ganz cool finden würde wenn nicht nach einem Tag bestand des RAidthreads alle casterplätze voll wären, den die ini Bt bzw. hyial reizen mich schon sehr.Das ich das hören muss das ihr keinen vollen raid zusammen bekommt ist da natürlich ärgerlich.
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

8

08.02.2011, 19:19

Man kann schon sagen, dass 1/5 der Leute nicht auftaucht, bzw. sich am raid-Tag wieder abmeldet.
von daher: auf Ersatz schreiben und zur inv-Zeit mal ingame sein. Es werden fast immer noch Leute gesucht.
Oder es fehlen von vorne herein Tanks/Heiler und einige der DDs müssen umloggen.
Dann werden auch wieder DD-Plätze frei.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

Jullekk

Anfänger

Registrierungsdatum: 06.12.2010

Beiträge: 16

Themenstarter Themenstarter

9

08.02.2011, 19:26

ich hätte zum Beispiel ein ambitionierten pala mit t4,56753545 equipt ....wie siehts mit kara bzw. za und so aus wird da was im forum gemacht oder immernoch gildenintern?
  • Zum Seitenanfang

Fammin2 Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 12.04.2009

Beiträge: 73

10

08.02.2011, 19:29

lol

[Deine Selbstgespräche kannst du bitte woanders führen und dort kannst du auch deinen Spam verbreiten.]


Man hab ich das vermisst :D
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

11

08.02.2011, 19:40

ich hätte zum Beispiel ein ambitionierten pala mit t4,56753545 equipt ....wie siehts mit kara bzw. za und so aus wird da was im forum gemacht oder immernoch gildenintern?

gildenintern eher selten bei den allys. die Leute werden halt wie gewohnt über global gesucht oder in der Freundesliste geschaut und angeflüstert.



@Fammin2:
könntest du bitte mit deinem Spam aufhören? Das hat hier gar nichts zu suchen.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

pitti Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 324

12

08.02.2011, 20:03

das problem ist, dass sich - meiner ansicht nach - im laufe der zeit die mentalität der spieler geändert hat
als ich vor 5 jahren hier angefangen habe, hat es keinen gegeben, der eine instanz abgesagt hat, weil er alles hatte, es gab weniger beschimpfungen und mehr enthusiasmus,
auch, wenn bwl und später auch naxx schon den ganzen monat bearbeitet wurden

die leute waren klar hinter den epix her, aber nicht so sehr wie nach dem vergnügen, sich mit ihren zockerkollegen die nacht um die ohren zu schlagen

heute dreht sich alles nurnoch um statistiken, wie bekommt man etwas am schnellsten für den geringsten aufwand, dkp's und gearstatus

die vorzüge von para waren all die jahre die gleichen, die umgängliche com sowie das management und die rates des servers

heutigen tages scheint das aber weniger gefragt zu sein als schneller erfolg

passt sich das projekt paranoid den belangen und somit dem standart heutiger server und spieler an, verliert es seinen ich will mal sagen einzigartigen charakter wobei nicht einmal gesagt wäre, ob es überhaupt zum erfolg führte, da man genauso gut auf einen anderen server mit mehr leuten switchen könnte

tut es das nicht, kann es nur darauf hoffen, dass sich die spieler anpassen

ich denke das team kann momentan nicht viel an der situation drehen, es liegt mehr in den händen der spieler, in diesem sinne -> siehe threadtitel




  • Zum Seitenanfang

Stereo Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 03.04.2009

Beiträge: 76

13

09.02.2011, 11:50

Ich finde des mit den rates auch nicht gut. Es gibt genug Server die erhöhte rates haben ;)
Das ist auch nicht das große Problem, viel Spieler leveln keine Chars mehr, weil sie Inis eh schon alle kennen und mit den Mains das ganze Gear haben.
Ich kann zum Beispiel fast vergessen meinen Pala zu Eq, da es viel zu schwer ist mal ne anständige Hero-Gruppe zufinden & er für Kara zuschlecht Eq ist.
Es wird irgendwann so schlimm...das man Karazan & Zul'man auch per Forum machen muss :)

Aber dennoch sollte Para zu dem bleiben was es war...jeder sollte fleißig Voten und vllt. mal ein paar Event veranstalten :) soweit die Coder & GM´s Zeit dazu haben :)
<Halan> <Druiden-Tank> <Level 70> | <Carloshaxen> <BM-Hunter> <Level 70>
<Rusty> <BM-Hunter> <Level 70> | <Yuluu> <Melee-Schamane> <Level 70>
<Audio> <Tank-Paladin> <Level 70>
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


  • Zum Seitenanfang

Zankleda Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 15.07.2008

Beiträge: 145

14

09.02.2011, 15:45

Ich finde des mit den rates auch nicht gut. Es gibt genug Server die erhöhte rates haben ;)
Das ist auch nicht das große Problem, viel Spieler leveln keine Chars mehr, weil sie Inis eh schon alle kennen und mit den Mains das ganze Gear haben.
Ich kann zum Beispiel fast vergessen meinen Pala zu Eq, da es viel zu schwer ist mal ne anständige Hero-Gruppe zufinden & er für Kara zuschlecht Eq ist.
Es wird irgendwann so schlimm...das man Karazan & Zul'man auch per Forum machen muss :)

Aber dennoch sollte Para zu dem bleiben was es war...jeder sollte fleißig Voten und vllt. mal ein paar Event veranstalten :) soweit die Coder & GM´s Zeit dazu haben :)
Also ich denke nicht dass es soweit kommen sollte, wenn ich z.B. Kara oder ZA gehn möchte, muss ich mir eben von 7-11 Uhr abends Zeit nehmen, zu 90% klappt dass dann aber auch. Vllt nicht immer mit Top-gruppen, aber die Instanzen werden meist gecleart. man kann hier natürlich nicht damit rechnen jeden Tag Raiden zu gehen, aber zu den Hauptzeiten dauert es auch nicht lang mal eben ne Hero-gruppe aufzustellen.

Nun zum zweiten Punkt "Events":

Klar, vorteilhaft und sicher auch anziehend für Spieler wenn regelmäßig Aktionen stattfinden, die nicht zur Story des Games gehören. Allerdings gäbe es sicher auch viele Ideen, die nicht nur vom Team umgesetzt werden müssen. Paperi hat z.B. ne Rollenspiel-Taverne gegründet, und hatte damit wie ich mitbekommen hab bis jetzt auch Erfolg. Para ist nicht Team + Spieler sondern Para ist eine Gemeinschaft und jeder, der hier gerne spielt, und auch gerne hier weiter spielen möchte, kann auch etwas dazu beitragen dass es wieder bergauf geht oder zumindest so bleibt wie es ist, und so schlimm kann es nicht sein, sonst wäre der Server längst nichtmehr online.

Um zum eigentlichen Punkt des Threads zu kommen, Erhöhte Rates oder auch ein Votesystem mit Punkten, würde sogar noch eher dazu führen dass genau die guten Leute den Server wieder verlassen.
  • Zum Seitenanfang

gr33disgood Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 12.02.2011

Beiträge: 160

15

16.02.2011, 18:35

naja ich kann nur sagen ich bin hier NUR wegs der rates...
ich finds langweilig wenn man in null komma nix auf 70 ist dann hat man keine Zeit sich mit seinem Charakter zu indentifizieren...
was ich hier halt schade finde, dass im low bereich es beinahe unmöglich ist ne Gruppe zusammenzufinden hab z.b. ne stunde Gebraucht um ne rf grp zusammenzubekommen...
  • Zum Seitenanfang

SkyRanger Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 24.05.2011

Beiträge: 6

16

28.05.2011, 23:50

Nun, auch wenn der Thread schon etwas älter ist, würde ich gerne meinen Senf dazu schreiben.

Ich für meinen Teil habe mit Classic angefangen und bei Cata aufgehört.
Ich hab grad mal meinen Char auf 83 gespielt und ich muss sagen, Cata iss nix für mich.
Schon LK war nix, weil alles zu einfach war.
Man muss nixmehr denken. Rein, Weihe, Go!

Bei BC musste man noch denken und Shackel, Sheeps etc. benutzen.
Viele die mit LK anfingen WoW zu spielen haben mich wohl nur ungläubig angeschaut, wenn ich fragte, welchen ich shackeln soll....

Und von Cata willich garned erst reden.

BC war auch meiner Meinung nach das Beste, was Blizzard für WoW je gemacht hat.
Ich habe mit WoW aufgehört, habe mich anderweitig umgesehen, und ich musste leider feststellen, daß keines der derzeit verfügbaren MMORPGs tatsächlich an WoW rankommt.

Auch Rift war ein fehlschlag. In 1 Woche auf Maxlvl, nein danke.
Mit meinem Paladin zu WoWClassic, habe ich 6 Monate gebraucht, um auf 60 zu kommen.
Mit meinem Priester auf 70 warens glaub "nur" 2 oder 3 Monate.

Ich hatte in unserem TS mal die Frage gestellt, was spräche dagegen, auf einen P-Server zu gehen...
Nun, aufgrund von gewissen WoTL-Verwöhnten Individuen und dem dazugehörigen Frust auch was das Spielerische Können einiger Gildenmitglieder auf dem Blizzserver angeht, hatten sich dann gleich 3 Leute gemeldet, die da evtl. mitmachen würden.

Jetzt kamen wir hier zu 4. an, spielen seit 2 Tagen hier und selbst an einem Wochenende sind es gerade mal ~50 Spieler online.
Unsere Frage, die wir uns dann stellten war "was wird in naher / ferner Zukunft sein?"

Wie lange wird dieser Server noch bestehen, wie lange gibt es ihn schon.
Ich hatte bei der Wahl von BC-Servern nur 2 gefunden.
Den Gladiaton-Server, bei dem bei der Charerstellung schon keine Umlaute gehen und den Paranoid-Server.
Beide haben täglich die gleiche Spieleranzahl (wieso fragt ihr die von Gladiaton ned, ob sie alle zu euch kommen ? wäre besser :) ) aber Paranoid hat "gewonnen" hier funktionieren die Umlaute im Charnamen. :)

Sobald meine Version von WoW auf unserem Server liegt (iss ne fertige 2.4.3 incl. voreingestellten Addons) mach ich auf meiner Clanseite mal noch nen Forenthread auf, evtl. würden ja der ein oder andre mitkommen hier auf den Server.

Nur (sorry, ich schweife mal wieder ab) ist die Frage, wie sieht es im Endcontent aus ?
Ich las hier in diesem Thread, daß die 70er schon garnicht mehr mitlaufen würden, weils langweilig wäre, aber ich würde durchaus gerne mal SSC oder Das Auge machen oder sogar mal BT, ich hatte leider nicht die Möglichkeit das auf Blizz "richtig" zu spielen, da dann schon LK kam und keiner mehr BC machen wollte.

Und mit meinen 6 Mann die wir mittlerweile sind, wird es schwer, SSC zu raiden.
Hab auch gelesen, daß hier mit DKP gearbeitet wird, von denen die bereits Raiden auf dem Server, was natürlich für uns schon ein negatives Kriterium ist, da ich durchaus berechtigte Abneigungen dagegen habe und somit das Raiden mit vorhandenen Raidgruppen ausfällt.

Wäre es also sinnvoll oder nicht, wenn ich noch ein paar Spieler organisieren könnte ?
oder würde der Server in absehbarer Zeit abgeschaltet oder gar auf LK wechseln ? Was natürlich beides mein Vorhaben sinnlos machen würde.


Also ums kurz zu machen, Wir, diejenigen die mit mir mit kamen auf Paranoid, kamen deshalb, weil die XP "normal" sind und weils ein BC-Only-Server ist.
Wenn wir mal 70 sind, hoffen wir halt, daß immernoch Spieler auf dem Server sind, die mit uns Raiden wollen würden. und HCs.


So genug getippt :)

Tippfehler dürft ihr behalten, die brauch ich ned mehr :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SkyRanger« (29.05.2011, 00:31)

  • Zum Seitenanfang

pitti Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 324

17

29.05.2011, 00:13

den server gibts seit ende '05, hatte in seiner ganzen zeit viele höhen und tiefen, derzeit ists ehr eine flaute, atm alles zerschnetzelbar, was der bc content hergeben kann
kann mir nicht vorstellen, dass der server in der nächsten zerfällt, aber ,dass das nächste addon kommt, und das nichtmal in unereichbar ferner zukunft, scheint mir sicher
das mit den dkp's ist reiner kindergarten aber da die leute es hier nicht besser wissen haste da schlechte chancen das system zu umgehn, momentan können sie halbwegs froh sein, dass genug leute da sind, um etwas zu machen, da werdet ihr nicht zu kurz kommen denke ich




  • Zum Seitenanfang

SkyRanger Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 24.05.2011

Beiträge: 6

18

29.05.2011, 00:34

... aber ,dass das nächste addon kommt, und das nichtmal in unereichbar ferner zukunft, scheint mir sicher ...


Genau das wollte ich nicht hören.

Dann können wir auch gleich auf nen LK-Server gehen wo mehr los iss...
Denn genau das LK wollt ich eigentlich vermeiden.
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

19

29.05.2011, 01:07

Das Problem ist ja, dass es mit BC für die "Stammspieler" irgendwann langweilig wird.
Ob DKP oder nicht, es ist einfach öde, zig mal in die gleichen Inis zu gehen.
Und wenn man seinen x-ten Char schon mit allem equipped hat, dann muss man das
nicht mehr jeden Abend haben.
Wenn man ohne DKP raiden möchte, dann kann man nen Raid ansetzen. Da werden
ganz sicher auch Leute mitgehen. Jedem Raidleiter ist selbst überlassen, wie und was
er macht.

Para war nie darauf ausgelegt, für immer BC zu bleiben. Deswegen werden wir irgendwann
auch zu wotlk übergehen. Was wir auch nie verheimlicht haben. Wie lange es den Server
dann noch gibt, werden wir sehen. Wenn wir auf BC bleiben würden, sicher nicht mehr all
zu lange. Denn es werden ständig weniger User. Vor gut 1,5 / 2 Jahren hatten wir zu den
Stoßzeiten 200-250 Leute on. Heute kommen wir ganz ganz selten an die 100 ran. 70-80 ist
da eher "normal". Die alten Spieler gehen, weil es nicht vorran geht und wotlk, Cata und
andere Spiele interessanter sind. Und die neuen Spieler bleiben nicht, weil nix los ist.
wotlk wird hoffentlich dafür sorgen, dass die bereits existierenden User wieder etwas mehr
und aktiver spielen werden. Was dann daraus wird, werden wir sehen.
Auch wenn ich nicht alles toll finde, was blizz mit wotlk gemacht hat, würde ich mich über
neue Inis, neue Quests und ne neue Klasse freuen.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

SkyRanger Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 24.05.2011

Beiträge: 6

20

29.05.2011, 01:20

nun ich bin mit dem was Blizz mit LK gemacht hat garnicht einverstanden.
und von Cata ganz zu schweigen.

Ich / wir suchten einen Server, der BC only hat und genug spieler, denen LK und Cata auch zu blöd sind.

Einen Andren server hab ich schon gefunden, die bei BC wohl bleiben vorerst aber das en PvP-Server. :-(

Und selbst einen Server wieder aufzubauen etc. da hab ich echt kein bock mehr.
Auch wenn mir das rumprogrammieren und rumbasteln am Server spaß macht, wollt ich doch gern auch mal "nur" Spielen.

naja gut, es iss nix verloren, ich bin hier erst lvl 16, die 2 Tage Questen sinn ned so wild, aber sehr viele Server haben mehr als 1x XPrate und irgendwo wollt ich doch gerne "normal" spielen.
ich habs nicht eilig, 70 / 80 zu werden.


und der BC-Content iss ja gerade das, was mich reizt.
LK mag ich ned, und schon garnicht, was die bei LK mit den Klassen angestellt hatten.


BC Rulez :) aber allein zu 6. spielen auch mit 70 iss irgendwo langweilig.

Was tun?, sprach Zeus.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen