16.04.2024, 18:18 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Herzlich willkommen bei WORLD OF PARANOID!

Wir sind ein World of Warcraft Privat-Server
Wir haben 2 Realms, einen mit Patch 2.4.3 und einen mit 3.3.5a
~The Burning Crusade (TBC) und Wrath of the Lichking (wotlk)~
blizzlike rates (einfache Drop- und EP-Raten)
Chartransfer vorhanden

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die How to´s durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um einen Ingame-Account zu erhalten, ist es notwendig, einen Forenaccount mit gültiger E-Mail-Adresse zu haben.
Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Viel Spaß auf World of Paranoid
Wünscht Dir das Para-Team

Solltest Du noch keine Freischaltung erhalten haben, schreibe bitte eine Email an forum@world-of-paranoid.com mit deinem Usernamen. Danke :)

Rabbi Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 27.07.2008

Beiträge: 213

Themenstarter Themenstarter

1

12.10.2009, 15:18

Hallochen Ihr coollen dicken 70er....

Jo , Leute

Was macht ihr auf Para, wenn Euch MEGA Langweilig ist ?? Blödeln im PvE, abgammeln in einer Ini, oder sonst einen Kinderkram??

Wieso nicht einmal NEU 70er an die Hand nehmen, und denen die Instanzen zeigen,bzw. paraktische Tipps geben im Umgang mit ihren Chars ??

Als Beispiel hätte ich so etwas:

Ich habe vor Jahren mal AAO ( Americas Army ) gespielt. Ist so etwas wie ein Onlineshooter. Genau zu erklären, würde jetzt zu lange dauern. Jedenfalls, hat man dort, von den verschiedennen Clan´s ( Gilden ),
so etwas wie ein " Bootcamp " auf die Beine gestellt, um Neulingen zu zeigen, wie das Game gespielt wird. Anmerken möchte ich zu dem Game..es wird höchste PRIORITÄT auf TAKTIK gesetzt. Wie bei Cs, gibt es auch dort verschiedene Karten, die gespielt werden, und jede Karte erfordert ein anderes Vorgehen. In diesem BOOTCAMP werden einem von den " Alten Hasen ", nicht nur die Karte erklärt, sondern auch viele Tipps und Tricks, wie man sich verhalten sollte.

Ich denke mal, so etwas sollte hier doch auch möglich sein, oder ?

Es gibt doch mit Sicherheit viele Neu 70er hier, die sich gar nicht trauen, z.b in KARA reinzugehen, bzw. werden erst gar nicht gefragt. Gut, das Eqiup stimmt nicht immer, aber wo soll man es sonst her Bekommen, wenn nicht dort?

Das es Whipes geben wird, ist auch klar, aber man kann sich doch absprechen, wie man die Kosten dafür minimieren kann.

Laßt es Euch doch mal durch den Kopf gehen. Schlecht wäre ja nicht, wenn man einen festen Tag dafür einplant, damit ALLE sich darauf einstellen können.

Also, wenn ihr COOL und IMBA sein wollt, dann helft mal den kleinen hier auf die Sprünge...

greetz
Rabbit ( der beste möchtegernTANK den PARA je hatte ..)
" Es ist mir scheißegal. wessen Sohn Du bist, aber so lange ich hier Angel, geht hier keiner über´s Wasser !!! "

Knispel = EULE ---> Joseph = Healpriest ---> Brecher = DuduTANK ---> Rabbit = KriegerTANK ---> Wernher = Mage
In Arbeit sind = Dranuria = Verstärker 63
  • Zum Seitenanfang

drake Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 06.06.2008

Beiträge: 81

2

12.10.2009, 17:04

Hm zur Verteidigung ließe sich sagen das Gundra regelmäßig große 25 Mann raids auf Hordeseite veranstaltet.
Dummerweise gibt es immer genug Elite Leute die Plätze nur für ein Schmuckteil (was meiner Meinung nach ruhig vernachlässigt werden kann) gute Plätze für Neulinge blockieren.

Da hilft das DKP System dummerweise auch nicht weiter...hier werden Stammspieler auch einfach beforzugt um villeicht noch 15 AtK zu bekommen während der Neuling daneben weint weil er 115 oder so bekommen würde...

Das gute S3 hat die Lage auch nicht verbessert.
Mal davon abgesehen das sich allgemein wieder das interesse auf PvP stürzte, kommen hier auch nur noch die Cremé de la Cremé weiter
-kleines Beispiel ist es normal wenn ein full s2 Schurke einfach keinen Stammplatz in einem Arenateam findet?

Gut man könnte nun mit schlechter Klassenwahl argumentieren aber seien wir mal ehrlich...
Es gibt 63 70er horde Warris...wie viele davon sind Tanks? 15?

Meiner Meinung nach bedarf es unter den 70ern beider Fraktionen (ich nehm mir hier mal die frechheit herraus die Allianz miteinzubeziehen)
Dringender Gesprächsbedarf was ihr wollt und was ihr braucht. Gundras Raids in allen ehren aber es gibt so viele die sich über Gundra beschweren und er gibt wirklich sein bestes euch neben seinem Reallife noch durch sämtliche t4 innis zu schleifen aber meiner Beobachtung gab es in letzter Zeit EINEN raid der NICHT von Gundra organiesiert wurde...
Da frage ich mich doch ernsthaft wo sind den die Pros hier? Wo sind die Hexenmeister, Schamanen, Magier und Druiden die mit ihrem Fachwissen gar nicht aufhören können zu prahlen?

Meiner Meinung nach liegt WoP im Moment ziemlich im sterben-und ich weß jetzt schon das ich für diese Aussage gesteinigt werde :P
Allerdings versuche ich hier grad schonungslos die Momentanen Missstände aauf Para aufzuzählen die jeder merkt und blos keiner mittkriegt
-und gebt es zu mindestens eine Sache ist hier doch schon jedem hier aufgefallen.

Ich hofffe es gibt Menschen die sich ein paar Gedanken darüber machen.
Ansonnsten alles Gute
Drake
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

3

12.10.2009, 17:56

Die Allianz braucht Heiler (keine Bäume, wir haben nen ganzen Wald, sondern Priester, Palas und Schamanen) und Tanks.
Es gibt Unmengen an Kriegern, die sich aber fast alle zu fein zum Tanken sind.

Ich leite so gut wie jedes WE zwei 25er Raids für die Allianz.
Hinzu kommt noch mind. einmal die Woche heilen in ZA.
Ich hab nunmal auch nicht immer Lust, dann noch diverse Inis zu machen, um die Neuen da durchzuschleifen.
Wenn ich mal Kara gehe, dann auch gerne mit ner Noobgroup oder wenn in einer Gruppe noch Plätze frei sind,
dann werden auch gerne Leute mitgenommen, die eigentlich nichts da verloren haben.
Aber auch wenn ich genug Chars hab, um jeden Tag Kara gehen zu können, hab ich nicht die Lust und Zeit dazu.
Ich hab in meinen 3 Jahren hier viele Inis bezwungen und seit über 2 Jahren ist mein Priester heal und heilt alle möglichen
Leute zu ihrem Equip.

Allerdings wird es nicht angenehmer.
1. Ist es für die alten Hasen tierisch langweilig, overequipped in eine Ini zu gehen. Wenn man einen T5-Tank
und zwei T5-Heiler hat, dann ist Kara ein Klacks und die Lowies werden auch nur durchgezogen.

2. Wird der Nachwuchs immer unverschämter. Und das ist das Hauptproblem für mich.
Da war man am WE in TKE und SSC, hat montags Kara gemacht und dienstags ZA. Mittwochs war man so nett,
Lowies durch ZF und durchs Verlies zu bomben und donnerstags hat man keinen Bock auf Ini und darf sich dann
auch noch flamen lassen, weil man niemandem hilft...
Oder man nimmt Leute mit nach Kara, die noch keine Instanz von innen gesehen haben, die sich nichtmal die Mühe
gemacht haben, ihre Berufe zu pushen und sich Sets oder sowas herzustellen oder herstellen zu lassen.
Dann weigern sich besagte Leute standhaft ins TS zu kommen. Also ist man auch noch so nett und erklärt jeden Boss
im Chat, was die Gruppe natürlich tierisch aufhält. Und was macht der Noob?
Genau das Gegenteil. Und wenn man fragt, was das ganze soll, dann bekommt man gesagt:
"Ich kann ja wohl schlecht lesen und dmg machen gleichzeitig! Ihr beschwert euch immer, dass der Nachwuchs
zu schlecht equipped wird, aber ihr tut auch gar nichts dafür."
-.-
Und dann soll man auch noch Luftsprünge machen?

Genau so in der Gilde. Meine Gilde war mal eine Lowie-Gilde, extrem Noobfreundlich.
Wir konnten alles bieten: Wissen, Equip, Raids, Gold und Unterstützung.
Aber irgendwann gab es einen Bruch im Nachwuchs. Heute ist kaum noch einer in der Lage, alleine zu questen
oder mal in eine Ini zu gehen. Man kann ja auch ruhig mal fragen, ob man durch eine Ini gezogen wird und wenn
jemand Zeit hat, dann wird das auch gemacht.
Aber was ich die letzten Monate von Lowies gesehen hab war folgendes:
15 Leute in der Gilde online. 14 70er, ein Lowie.
die 70er sind auf Kara, PvP und andere Inis verteilt.
Der Lowie: "zieht mich mal einer Verlies?"
70er: "können grad nicht, vielleicht später!"
5 Min später: "kann mich jetzt einer Verlies ziehen?"
Nunja, die 70er sind immer noch beschäftigt.
Lowie: "boah, ihr seid so eine scheiß Gilde." und verlässt besagte scheiß Gilde....

Ich tu echt viel, ich mache Türen auf, die zieh fremde Palas durch Inis, damit sie ihre Mounts bekommen,
wenn ich grad Zeit hab, bomb ich auch Lowies durchs Verlies. Ich erkläre Kara, ich geh mit 5er Inis, ich
helfe fremden Leuten bei Quests und ich weiß, dass viele 70er das ebenfalls tun.
Das Problem ist nur, dass der Nachwuchs immer alles SOFORT haben muss.
Dass einem 70er nicht gegönnt wird, dass er grad mal keine Lust hat oder mit anderen Dingen beschäftigt ist.
Dass die wenigsten wirklich bereit sind, etwas zu lernen.
Man geht nicht einmal Kara und ist Ini-Experte. Man kann auch nicht einmal Kara gehen und dann erwarten,
dass man mit in die T5-Inis kann.
Drake, du beklagst dich, dass die Stammgruppe bevorzugt wird bei T5 Raids.
Aber das ist vollkommen klar! Man braucht hervorragende Tanks und die besten Heiler und erstklassigen Dmg,
weil es sonst einfach nicht klappt.
Ich weiß nicht, ob Gundra streng nach Liste oder Sympathie einläd.
Wie es bei der Allianz aussieht, könnt ihr ja immer in den Threads sehen. Wir legen vorher fest,
was gebraucht wird und wer sich dort einträgt, wird auch eingeladen, solange er das nötige Equip hat.

Und wie man da rankommt?
erstmal geht man in die 5er Inis. Da bekommt man das erste bessere Equip.
Wenn man dann den Ruf hat, macht man die Inis auf hero.
Mit und mit lernt man Leute kennen, geht mit denen mal Kara und später ZA.
Irgendwann hat man dann ausreichend Marken zusammen und holt sich das Equip von der Insel und aus Shatt.
Und dann, nach wochenlanger harter Arbeit, kann man sich für einen T5 Raid anmelden.
Dann hat man einen Char, den man kennt, dann hat man sich Wissen über Bosse, Instanzen und Klassen erspielt
und ist bereit, seine Aufgabe in einem größeren Raid gut zu erfüllen.
ja, es erfordert Eigeninitiative.
Man bekommt nunmal nicht alles geschenkt.
Macht nen Thread im Forum, dass ihr ne Stammgruppe sucht.
Oder fragt im global usw.
Und zwar nicht danach, dass euch jemand zieht, sondern macht die Instanzen gescheit.
Und dass hier zu wenige Leute, das zieht nicht.
Denn der Server hat doppelt so viele Leute online als vor einem Jahr und selbst da fanden spontane Raids statt.

Wartet nicht darauf, dass ein 70er euch durch alles zieht!
Sucht euch ein paar gleich gesinnte und erkundet die World of Warcraft für euch selbst.
Ihr werdet viel mehr lernen, als wenn die 70er euch nur durch Inis ziehen.
Und wenn ihr das Glück habt und einen raiderfahrenen 70er dabei zu haben:
dann hört verdammt nochmal auf den. -.-



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

Tazzilo Weiblich

Schüler

Registrierungsdatum: 27.07.2008

Beiträge: 94

4

12.10.2009, 20:14

moin moin leute,

kleine anmerkung zum vorredner,
es geht nicht darum durch eine ini gezogen zu werden, es geht darum zu erfahren wie man sich richtig in einer ini verhält ohne blöd angemacht zu werden weil man als noob wieder mal alles falsch macht und der rest sich tierisch aufregt.
ich bin stolz darauf, das ich meine beiden chars auch ohne große hilfe von anderen auf 70 gebracht habe, aber an manchen stellen ist ein guter rat gold wert.
mir gab mal jemand den tipp, das ich das falsche equipt trage...ohne solchen tipps, wenn auch nur kleine, würde man doch ganz schön alt aussehen.

mfg rubina :thumbsup:
ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

Rubina = Schurke ---> Juco = Eule/Heal ---> Wackelpuddin = HealSchami/DD ---> Tazzy = Mage ---> Blume = Hexe ---> Ikmamaal = DK
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

5

12.10.2009, 20:24

ja, ich weiß.
nur viele wollen keine Tipps haben, wie ich oben auch schrieb.
Dann erklärt man den Boss, macht sie auf Fehler aufmerksam und als Dankeschön wird man geflamed.
Oder sie denken, weil sie schon einmal in Kara waren, wären sie die Experten und bräuchten nichtmehr auf den Raidleiter oder die alten Hasen zu hören.
Wenn man zum Beispiel dann im Raid nach einem Whipe mit nur einem überlebenden sagt:
"bitte erst die anderen Rezzer wiederbeleben, die können dir dann helfen und das ganze geht schneller." und als Antwort:
"Halt die Fresse oder ich hau direkt ab und lass euch hier liegen." bekommt, dann möchte ich am liebsten den Raid gleich verlassen.

Ich sag nicht, dass alle so sind.
Aber leider werden es immer mehr.
Und in einem 25er Raid kann man solche Leute später nicht brauchen.
Teamplay ist das wichtigste hier. Aber es wollen immer nur alle schnellst möglich ihr Equip und gehen dafür über Leichen.
Und das fängt immer früher an.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

Tazzilo Weiblich

Schüler

Registrierungsdatum: 27.07.2008

Beiträge: 94

6

12.10.2009, 20:35

aber teamplay kann man unter noobs nicht lernen, da ist es viel wert, wenn man jemanden dabei hat der die nächsten schritte erklären kann.

ja gut , nach etlichen fehlern lernt man auch ...irgend wann.
ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

Rubina = Schurke ---> Juco = Eule/Heal ---> Wackelpuddin = HealSchami/DD ---> Tazzy = Mage ---> Blume = Hexe ---> Ikmamaal = DK
  • Zum Seitenanfang

prom Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 05.12.2008

Beiträge: 1 069

7

12.10.2009, 20:53

habe leider mit kara ähnliche erfahrungen wie lirael gemacht..und die letzte gruppe war einfach total geil. Kommt immernoch vor das es auch echt schöne random groups gibt :)
Beware of old men. They have nothing to loose!
Failure is always an option.
Pi is (still) wrong! and How To Snakes
  • Zum Seitenanfang

drake Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 06.06.2008

Beiträge: 81

8

12.10.2009, 23:48

Re: zu lirael
Drake, du beklagst dich, dass die Stammgruppe bevorzugt wird bei T5 Raids.
Aber das ist vollkommen klar! Man braucht hervorragende Tanks und die besten Heiler und erstklassigen Dmg,
weil es sonst einfach nicht klappt.
Ich weiß nicht, ob Gundra streng nach Liste oder Sympathie einläd.
Wie es bei der Allianz aussieht, könnt ihr ja immer in den Threads sehen. Wir legen vorher fest,
was gebraucht wird und wer sich dort einträgt, wird auch eingeladen, solange er das nötige Equip hat.

Ich sprach eig davon das wie du gesagt hast "overequippte" 70er wichtige plätze in (zB) gruul besetzen nur weil sie es auf sein Auge o.ä. abgesehen haben während vor der inni die Neuen stehen die nichtmal wissen wie ein Tier 4 Token aussieht...
Das t5 ein völlig neues Lvl ist ist mir durchaus bewusst allerdings sehe ich kein einziges mal das Wort "T5 inni" in meinem Beitrag
-trozdem danke für deine gründliche Ausführung der Allianzseite
-so long
Drake

p.s.: Wär cool wenn sich auch Gundra die Mühe machen würde hier was zu schreiben
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

9

13.10.2009, 00:13

Da du von Gundras 25er Raids sprachst und Gundra hauptsächlich noch T5 macht, war ich davon ausgegangen.
Wie das mit T4 raids bei der Horde aussieht, kann ich nicht beurteilen.
Auf Allyseite geh ich mit, wenn ich gebraucht werde und Zeit und Lust hab.
Ansonsten überlass ich gerne meinen Platz einem Lowie, auch wenn ich selbst noch items von da brauchen könnte,
bzw. sie nicht brauche, sondern nur gerne möchte.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

drake Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 06.06.2008

Beiträge: 81

10

13.10.2009, 00:24

Super jetzt müssen wir dich nur noch klonen... :crazy:

P.S. Nicht böse gemeint allerdings gehörst du nicht zu den hier angesprochenden zu wenig tuenden 70ern
Überleg dir doch einen Weg wie man diese Einstellung anderen übermittelt
Für den neuen Raid-geist in Para^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drake« (13.10.2009, 00:32)

  • Zum Seitenanfang

Rabbi Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 27.07.2008

Beiträge: 213

Themenstarter Themenstarter

11

13.10.2009, 06:09

Jo,Jo, Leute...

Immer ruhig bleiben, wir wollen uns doch nicht zerfleischen hier. Ist ja was tolles, was ich da angerichtet habe, aber so war das nun nicht gewollt.

Also, BOOTCAMP zum erlernen für grundlegende Kenntnisse in der Instanz, wäre z.b

Was bedeutet eigentich T4 oder T5, S2, S3 usw...bzw, wer sollte welches EQ haben für Ini´s ?

Was bedeuten eigentlich die " Male ", und wer sollte sie setzen ? ( Totenkopf, Stern usw. ) Hier gibt es scheinbar kein einheitliches System, wo man z.b sieht, welches Mal ist Sheep, welches Shakkel usw.

Welche Klasse ist wichtig, welche kann evtl. eine Aufgabe übernehmen ? Priester ist klar, der soll heilen, aber woher weiß ich, welcher Dudu z.b TANK oder HEAL machen kann ? Man hört wohl immer mal was von " Bin Eule geskillt ", aber was ist das ?

Wie wird PM ( Plündermeister ) gemacht ? Wer verteilt die Fundsachen ?

So könnte man die Liste noch weiterführen. Es sind ganz einfach die Grundlegenden Dinge die man wissen sollte, welche man leider als " Neuling " meist nicht erfährt.
Ich sage mal, man könnte ja das " BOOTCAMP " auf einfache Instanzen beschränken, wie Sethek NON HERO zum Beispiel. Einfach nur, um zu sehen, bzw. zeigen, wie nun alles zu funzen hat.
Also einfach, um nur eben die wichtigen Dinge zu lernen, um nachher nicht ganz so dumm dazustehen, wenn es in die großen Instanzen geht, und evtl. aus Unwissendheit einen Whipe zu veranstalten.

Ich habe zuerst auch mit meinem 70er Krieger TANK Probleme gehabt, weil ich nicht wußte, das man in der Nähe von einem " Sheep " keinen Flächenschaden machen darf, wie z.b Donnerknall.
Es ging damals noch gerade mal gut. Auch wußte ich nicht, das man so etwas überhaupt machen kann, das Sheepen....


Ahso, die ungeduldigen NEUEN...

Das ist so, und wird es leider immer geben. Ich nehme mal an, das es wohl die Gamer unter 16 Jahren sind, die einfach keine Geduld haben. Sie kennen es eben nicht besser, deshalb Ignoriere ich solche Gamer auch.
Es fehlt ihnen einfach an Reife und Erfahrung, aber sie sind nun mal eben da, und damit müssen wir leben.
Diese Gamer meinen, das ein 70er nichts besseres zu tun hat, als nur zu warten, bis jemand um Hilfe ruft. Sie könen es sich nicht vorstellen, das mit 70 der Spass erst richtig anfängt, und Instanzen manchmal
einige Stunden in Anspruch nehmen.


Ich möchte noch einmal dringend darauf hinweisen, das es NICHT, ich wiederhole NICHT darum geht, irgendwelche Items abzugrasen, sondern um das erlernen der Grundlegenden Kenntnisse, als Vorbereitung für die großen Instanzen, was ich persöhnlich
als HERO Instanz bezeichne. Niemand kann und sollte erwarten das er seine Items auf einem Silbertablett serviert bekommt, dafür muss der jenige schon selber was tun. Deshalb auch NON HERO zum lernen. Hier, denke ich mal, dürften eigentlich alle ihr Item soweit haben, sollte es was interessantes geben.


Also Leute, nicht zerfleischen, sondern nur mal über die Idee nachdenken, ob so etwas machbar wäre. Selbstredend, das dafür natürlich TS zwingend VORBEDINGUNG ist. wer es nicht hat, guckt in die Röhre. Man kann nicht alles Tippen, viele können scheinbar auch nicht lesen..deshalb

Ich stelle mich gerne als TANK zur Verfügung. Bin zwar nicht gerade der Knaller, aber ich gebe immer mein bestes, damit die Gruppe schnell zum Whipe kommt.. :phatgrin: .in diesem Sinne


mfg
Rabbit
" Es ist mir scheißegal. wessen Sohn Du bist, aber so lange ich hier Angel, geht hier keiner über´s Wasser !!! "

Knispel = EULE ---> Joseph = Healpriest ---> Brecher = DuduTANK ---> Rabbit = KriegerTANK ---> Wernher = Mage
In Arbeit sind = Dranuria = Verstärker 63
  • Zum Seitenanfang

Biervampir

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 02.05.2009

Beiträge: 816

12

13.10.2009, 10:58

Wie das mit T4 raids bei der Horde aussieht, kann ich nicht beurteilen.
am sonntag jede menge frische 70er dabei gewesen, also lass dir nix von dem erzählen der seit wochen nimmer spielt :)
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

13

13.10.2009, 13:35

also, theoretisches Wissen haben wir schon in Ansätzen hier im Forum und zwar ab:
http://world-of-paranoid.com/forum/index…42570#post42570

Wer das gelesen hat, hat schonmal die erste Vorstellung davon, wie einiges abläuft.
Ich kann gerne, wenn ich die Zeit finde, noch etwas mehr dazu schreiben.
Praktisch hab ich leider nicht immer die Zeit, das durchzugehen, aber ich kann gerne
einen Guide schreiben, wo deine Fragen beantwortet werden.
Dazu könnt ihr auch noch mehr Fragen stellen. ;)



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

Sideman Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Beiträge: 512

14

13.10.2009, 22:35

Ich finde das Grosse Problem ist das was Sabs angesprochen hat.
Ich weiss noch wie ich anfing im high lvl.
Ich war lvl 60 hatt kein plan was ein tank ist geschweige denn ein dd und und und, frueher wurde man auch nicht einfach iwo mitgezogen, jedenfalls hatte ich nie das gefuehl.
Naxx gehen war nicht wenn man nicht wenigstens 3k life oder so hatte und t1/2 gear anhatte.
Ich habe also eewig die T1/2 innis geraidet bist ich dann endlich mal naxx von innen sah, das wahren zeiten ^^
Naja, dann kam die SW und mal ganz ehrlich, wenn es keine 70ger gibt kann dir auch keiner helfen und wir haben es doch auch ins endlvl geschafft, ohne durch innis gezogen zu werden und ohne das uns einer sagt schau mal das ist t3456 und das gibs da da da und da. Wir haben auch nachgelesen und uns selber schlau gemacht. Allein schon dieses staendige gespamme im gloabel "geht die und die quest" ich mein okey, wenn man auf biegen und brechen es nicht gebacken bekommt und mekrt das der lvl 40mob 500k hits raushaut kann man ja gernmal nachfragen ob das denn normal sei, aber locker 30mins den gloabl vollzulabern und sich am ende noch beschweren das keiner antwortet ist eigl pure dummheit! Oder derjenige hat es endlich geschafft seinen ie zu deinstallieren und hat somit leider keinen zugang zu sowas wie Buffed.de oder wowhead.de und mir jetzt zu sagen "*wein*woher soll ich denn solche seiten kennen" ich mein leute, google muss man nicht mal installieren -.- auch nicht runterladen und auch nix weiter tun meist ist sogar schon im browser eine suchzeile, also jeder der es auf die seite hier geschafft hat, sollte auch in der lage sein eine suchmaschiene zu nutzen.


So, das hoert sich ja alles erst mal so an als ob ich gar net helfen moechte. Doch dem ist eigl gar nicht so, (ausser was das inni ziehn angeht darauf habe ich mitlerweile echt kein bock mehr)
aber wenn mich wer fragt was ist das und das und ist ein mage toll oder nicht dann helfe ich gerne weiter, aber bitte dann auch freundlich sein weil ich brauche die infos nicht mehr....
Letztens hatte ich wieder nen tolles kara erlebnis :) ein nett hexer (hatte schon recht viel epic an ab anscheint kein plan warscheinlich einc hartausch opfer) wollte mit kara und wir haben ihn halt mitgenommen, korioser weise meinte er ab der haelft des runs zu leaven mit der begruendung er mache doch eh keinen dmg und waer viel zu schlecht... ^^ Naja okey aber sich dann nach 10mins im Forum fuer einen t5 run anzumelden ist dann doch iwie nicht nur unfreundlich sondern auch recht kontraproduktiv gerade hier habe ich die erfahrung gemacht das man sich namen merkt und auch das ein oder andere mehr oder ehr weniger prositive ereigniss mit ihnen verbinden kann.
so long.

fuer schriftlichen oder von mir aus auch via ts support was das "wer oder was ist eigl ein druide und was haben die illuminatie damit zutun" gerne zu haben, ausser mit palsdinen kann ich mitlerweile eigl mit jeder klasse etwas anfangen (und wenn sich sonst niemand finden laesst haelfe ich auch paladinen ein wenig)

ps: ^^ die erste antwort die frueher auf die fragen "was ist eigl t3 und woher weisst du das es das ist?" bekommen habe ist ">das weiss man halt<" ... war als auch nicht anders ^^ und schlauer war ich dadurch auch nicht
Toleranz.

-- Testserver zerschiessen --> Done!
  • Zum Seitenanfang

RaZZerX Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.12.2008

Beiträge: 347

15

14.10.2009, 10:43

Also ich denke das Problem ist wie schon öfters erwähnt, das viele frische 70er einfach ziemlich dreist sind und sofort alles haben wollen. Wir haben mal en 90% grün equipten Hexer mit durch Kara gezogen (hat T4 Hände/Kopf, Blitzkondensator und den Rücken vom Prinz bekommen) der dann am ende noch den Raidchat zugeflamet hat, das er nicht auch den Dolch bekommen hat. Und bei sowas haben viele dann einfach keine Lust mehr Lowis mitzunehmen oder den zuhelfen.
Meisterlampe <LVL70> Mage <> Brainsick <LVL70> Priest <> Sway <LVL70> Druid <> Erebus <LVL70> Warlock <> Elaya <LVL70> Rogue <> Razzer <LVL70> Hunter <> Scythe <LVL70> Warrior
  • Zum Seitenanfang

DaBlackFish Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 06.12.2008

Beiträge: 477

16

02.11.2009, 15:24

Also bei uns Gildenintern läuft das alles super.

Wir machen regelmäßig Kara Raids und nehmen geziehlt frische 70er mit.

Die Grundzüge des Gruppenverhaltens bringe ich ihnen bereits beim Ruf-farmen bei.
(Zeichen, Aggro, Rollenverteilung, CC, Loot-Regeln, ect.)
Dort verweise ich auch gerne auf Guides von mir in unserem Gildenforum.

In Kara wird dann TS erwartet und sich viel Zeit genommen um genug Puffer für alle möglichen Fragen zu haben.

Auch nach dem ersten Kara raid versuche ich mir immer die Zeit zu nehmen und ein kleines Feedback zu bekommen und unklarheiten zu beseitigen.

Es ist oftmals SEHR anstengend (Kara längen-record war gleich ich 7-8 Stunden; der schnellste ca. 1std 40min).
Aber auch nach 7 Stunden hatten wir dann Kara clear und viele Leute haben ne Menge gelernt.


Leute die meinen das ihnen direk alles gehört haben wir nicht.
Unsere Regeln sind einfach, aber klar.
Unseren Gildis wird möglichst Raidfähiges Verhalten mit gegeben.

Natürlich läuft selten wirklich alles Rund wenn man mit neuen Spielern unterwegs ist.
Man muss da häuftig mit sehr viel Geduld arbeiten.
Aber es kann sich sehr lohnen.
Ich sehe heute manchmal stolz auf ein paar sehr gute Spieler, denen ich noch erklährt habe, das man zuerst den Totenkopf haut und "Bedarf" aus das Würfelt, was einen wirklich verbessern würde.

So far
Remoulator / Celtikka / Zonk / Glokta / Gorganosch ect
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen